Frage zu Überlandbussen | Sitzplatz und Wifi
-
Benjamin
Themenstarter
Haben alle Überlandbusse einen Internetzugang (WiFi)?
Kann man einen Laptop benutzen, ohne den Sitznachbarn zu stören?
Kann man einen Laptop benutzen, ohne den Sitznachbarn zu stören?
-
shakiro
- Kolumbienfan

Allein aus Sicherheitsgruenden wuerde ich davon abraten in Kolumbien oeffentlich mit einem Laptop zu arbeiten. Das sollte man lieber im Hotelzimmer machen. Zur aktuellen Qualitaet von Wifi in Bussen kann ich nichts sagen aber ich koennte mir vorstellen dass diese eher sehr bescheiden ist. Dann besser eine SimCard kaufen und einen geeigneten Plan auswaehlen. Ist nicht so teuer.
-
desertfox
Verified - Kolumbien-Experte

Busse haben teilweise eine WiFi Verbindung die Du aber mit den anderen Passagieren teilen musst, daher besser eine eigen SIM Karte für kleines Geld kaufen. Laptop im Buis würde ich eher nicht verwenden…
-
Nico
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Ob ein Bus Wi-Fi hat oder nicht, kannst du ganz einfach auf der REDBUS-Seite
Rufe die Seite auf, gib die Route ein und klicke auf BUSCAR.
Es erscheint eine detaillierte Liste aller Busse, die an diesem Tag auf der Strecke verkehren.
Unter jedem Bus wird angezeigt, über welchen Komfort der Bus verfügt.

Wie andere schon gesagt haben, kann die Verbindung nicht so gut sein. Das hängt davon ab, wie viele Leute im Bus gleichzeitig Zugang zu Wi-Fi haben.
https://www.redbus.co/ herausfinden.Rufe die Seite auf, gib die Route ein und klicke auf BUSCAR.
Es erscheint eine detaillierte Liste aller Busse, die an diesem Tag auf der Strecke verkehren.
Unter jedem Bus wird angezeigt, über welchen Komfort der Bus verfügt.

Wie andere schon gesagt haben, kann die Verbindung nicht so gut sein. Das hängt davon ab, wie viele Leute im Bus gleichzeitig Zugang zu Wi-Fi haben.
-
Genuasd
- Kolumbien-Experte

Hatte das einmal in Mexico und Kolumbien, wurde auch mit geworben, allerdings war es selbst für WhatsApp praktisch unbrauchbar, weil die Verbindung so schwach war.
-
Benjamin
Themenstarter
Vielen Dank für die Informationen.
Ich reise alleine und lege keinen Wert auf einen Fensterplatz. Welchen Sitzplatz würdet ihr für eine Busfahrt von ca. 10 Stunden empfehlen?
Ich reise alleine und lege keinen Wert auf einen Fensterplatz. Welchen Sitzplatz würdet ihr für eine Busfahrt von ca. 10 Stunden empfehlen?
-
Max

Und auf jeden Fall dran denke das die Busse hier ein Gefrierschrank sind
-
Nico

Ich sitze immer gerne auf einem Sitz am Gang in der Mitte des Busses. Andere bevorzugen Sitze im hinteren Teil, weil sie dort mehr Beinfreiheit haben.
-
Tenere-wue
Verified - Kolumbienfan

Auf den Plätzen hinter der Hinterachse wird es auf kurvigen Strecken oft ungemütlich, höhere Fliehkräfte wegen dem Hebel ab der Hinterachse. Aus diesem Grund bevorzuge ich Plätze in der Mitte oder Vorne.
Grüße
Grüße
-vive tu sueno !
-
Benjamin
Themenstarter
Dann suche ich mir einen Platz zwischen vorne und der Mitte. Vielen Dank für die Empfehlungen.
-
Glboetrotter
Verified - Kolumbien-Experte

Es sind nicht viele Busse, die WIFI anbieten und dies dann auch funktioniert, wobei ich die zwei grössten Busgesellschaften in Kolumbien seit über 2 Jahren nicht mehr benützt habe (Bolivariana und Brasilia).
Ich sitze lieber in den ersten Reihen. Es kann kalt im Bus werden, jedoch hängt es von der Strecke und dem Busanbieter ab. In den hintersten Sitzreihen könnte es unangenehm von der Toilette riechen.
Am Laptop zu arbeiten auf diesen häufig kurvigen Strecken oder holprigen Strassen ist ungeeignet für die Augen, und unüblich.
Ich sitze lieber in den ersten Reihen. Es kann kalt im Bus werden, jedoch hängt es von der Strecke und dem Busanbieter ab. In den hintersten Sitzreihen könnte es unangenehm von der Toilette riechen.
Am Laptop zu arbeiten auf diesen häufig kurvigen Strecken oder holprigen Strassen ist ungeeignet für die Augen, und unüblich.
-
jessiw
- Kolumbienfan

Ich bin in den letzten Wochen mehrmals mit Coomotor und Copetran gefahren und fand beides sehr angenehm. Okay, die Busfahrer sind recht waghalsig… aber die Temperatur war immer perfekt (nicht einmal Kühlschrank). Die Sitze bequem. Wifi allerdings war mit Passwort und ich hab nicht danach gefragt. Stimme aber zu, Arbeiten am Laptop stell ich mir in den Bussen nahezu unmöglich vor.
-
Benjamin
Themenstarter
Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps.
Bevor ich mich mit dem kleinen Handy-Display durchs Internet quäle, benutze ich lieber ab und zu den Laptop.
Probieren geht über Studieren.
Bevor ich mich mit dem kleinen Handy-Display durchs Internet quäle, benutze ich lieber ab und zu den Laptop.
Probieren geht über Studieren.