Laut der offiziellen Preisliste beträgt der Taxitarif ca. COP 110.000. Ich habe nachgeschaut.
Zurück zu deiner Frage: Die Migration für deinen Rückflug mit Lufthansa erfolgt am Flughafen El Dorado in Bogotá. Vergiss nicht, vorher das Online-Formular "CheckMig" auszufüllen.
Ich versuche den Tschechen zu erreichen, welchen Taxifahrer er immer hatte. Denen im Hotel traue ich nicht.
Erstmal der Flug, dann Konten checken, dann SIm Karte neu bestellen, neues Handy usw. Das dauert. Ohne Meine Zahl Apps auf einen Handy bin ich nämlich zahlungsunfähig. Läuft alles über mein geraubtes Handy muss alles neu eingerichtet werden. Nur einmal hatte ich es mit und gleich weg.
Vor Inlandsflügen reicht es 30 Minuten und bei Internationalen 1,5 Stunden vorher dazusein. Die Migracion ist für Dich in Medellin... ich wurde schon 3 mal geröngt wegen verdacht auf Drogenschmuggel... war immer nen Erlebniss... sagte immer das der Bauch vom Club Colombia kommt... können die Jungs von der Migracion aber nicht drüber lachen...
Bei Inlandsflügen ist Avianca eigentlich eher pünktlich und 2 Stunden zum Umsteigen in Bogota ist schon reichlich... da kannste in Ruhe noch was Essen und Trinken gehen... kauf ne Flasche Ron Caldas für Unterwegs...
Vom Lufthansa habe ich noch keine Infos zum On Mine Check in Zum Glück habe ich mir den kompletten Reiseverlauf ausgedruckt mit Flugnummer ausgedruckt der war ja auf auf dem geklauten Hsndy drauf, nicht auf meinen alten Nothandy.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Inlandsflug von Medellín nach Bogotá und einem Weiterflug von Bogotá nach Frankfurt jemand schon in Medellín die Ausreiseformalitäten erledigen muss. Gepäck aufgeben ja, Passkontrolle nein. Vielleicht ist @Empanadafan so nett und berichtet, wie es auf seinem Flug war.
Moin
In Medellin war keine Migracion,
In Bogata Wie in Deutschland. An einen Gerät wird Dein Pass gescannt und Du musst in eine Kamera schauen, für ein Foto. Das wars, keine 5 Minuten und ich war durch. Danach nur noch die Gepäckkontröle. Alles zusammen 10 Minuten.
Vielen Dank für die Informationen und die Erinnerung zur Einwanderung am Flughafen El Dorado. Süße, ich schätze dein Anliegen, klug auszugeben.
Bei den Transportkosten ist es wichtig, verschiedene Faktoren wie Komfort, Sicherheit und persönliche Vorlieben zu berücksichtigen. Obwohl Luxustaxis zwar teurer sind, bieten sie oft zusätzlichen Komfort und Bequemlichkeit, was für einige Reisende oberste Priorität hat. Ich verstehe jedoch Ihre Sichtweise und werde sie auf jeden Fall bei zukünftigen Reisen im Hinterkopf behalten.
Was die Unterstützung des Forums betrifft, halte ich es für eine großartige Idee, zu seiner Nachhaltigkeit beizutragen. Ich werde über eine Spende nachdenken, damit es für alle reibungslos läuft.
Also die Migracion kommt bei einem internationalen Flug beim letzten Abreiseort ins Spiel. Hast du vorher einen Inlandsflug, brauchst du nicht mehr als den Pass beim Einchecken und dann nochmal am Fluggate vorzuzeigen. Hier hast du noch nichts mit der Migracion tun. Die von Caribic Stefan genannten 30 Minuten vorher dazu sein, das kann ich nicht bestätigen, zumindest bei Avianca nicht. Wir reden hier nicht von Europa. Sofern du Gepäck zum Einchecken hast, solltest du spätestens 1 Stunde vorher da sein. Ansonsten reist du ohne Gepäck und wenn du Pech hast, dann lassen die dich selbst auch nicht mehr für den Flug zu.
Danke @Empanadafan und auch dir @vertigo75. Es war mir klar, dass die Aussage von @CaribicStefan zweifelhaft war.
Ich vermute, dass er den Beitrag von @Empanadafan nicht richtig gelesen hat und meinte, dass der internationale Abflug von Medellín aus geht.
Für Inlandsflüge solltest du zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein. So bleibt genug Zeit fürs Einchecken, die Sicherheitskontrolle und den Gang zum Gate. An kleinen Flughäfen reicht meistens eine Stunde. Gute Reise!