Zuerst habe ich eine formelle E-Mail an Migración Colombia geschickt, in der ich diese informierte. Dann war ich bei der Dienststelle von Migración Colombia an meinem neuen Wohnort, wo ich eine Kopie der E-Mail vorlegte. Dieser Besuch ist wichtig, da eine E-Mail alleine nicht ausreicht, wie man mir sagte. Es ging alles ganz schnell. Ein paar Fragen und alles war erledigt. Vorher hatte ich einen Termin bei der Behörde gemacht.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Wie verhält sich die Sache wenn man innerhalb eines Department zwei Wohnsitze hat? Es gibt z.B. einige, die haben eine Wohnung in einer grösseren Stadt und eine Cabaña, Finca auf dem Lande.
Ich zum Beispiel bin jahrelang zwischen Antioquia und Atlantico gependelt und hatte meinen Wohnsitz stets in Medellín, unter einer bei Migración Colombia registrierten Adresse, wo ich auch erreichbar war.
Nach meiner Auffassung solltest Du bei der Migración Deines Wohnortes, also da wo Du Dich am meisten aufhältst registriert sein. Eine Verpflichtung zur Angabe von Zweitwohnsitzen existiert meines Wissens nach nicht.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!