Jorge Barón - Journalist, Fernsehmoderator und Unternehmer| Jorge Barón Televisión

Hier werden sie vorgestellt ... jeder kann mitmachen ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9351
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Jorge Barón - Journalist, Fernsehmoderator und Unternehmer| Jorge Barón Televisión

Beitrag von Eisbaer »

Bild

Jorge Eliécer Barón Ortiz wurde am 29. Juni 1948 in Ibagué geboren. Er ist ein bekannter kolumbianischer Journalist, Fernsehmoderator und Unternehmer. Jorge Barón ist vor allem als Gründer und Moderator der beliebten Fernsehsendung "El Show de las Estrellas" bekannt, die seit den 1970er Jahren in Kolumbien ausgestrahlt wird.

Barón begann seine journalistische und Fernsehkarriere in den 1960er Jahren. Sein großer Durchbruch kam jedoch mit der Gründung seiner eigenen Fernsehgesellschaft, Jorge Barón Televisión, im Jahr 1969, die verschiedene Programme produzierte und ausstrahlte.

"El Show de las Estrellas" ist eine der bekanntesten und am längsten laufenden Fernsehsendungen Kolumbiens. Sie hat sich einen festen Platz in den Herzen vieler Kolumbianer erobert. Die Sendung bietet eine Mischung aus Musik, Unterhaltung und Interviews mit nationalen und internationalen Künstlern. Eine Besonderheit der Sendung ist, dass sie oft an verschiedenen Orten in Kolumbien aufgezeichnet wird, sodass die Zuschauer ihre Lieblingskünstler live erleben können.

In den achtziger Jahren strahlte Jorge Barón Televisión 1981 das Vorzeigeprogramm Señoras y Señores aus, in dem unter anderem La Cámara Indiscreta, El sintocayo und El hueco zu sehen waren. Danach wagte er sich mit Noticiero del espectáculo, einem Magazin mit Interviews und Rubriken über das nationale und internationale Unterhaltungsgeschehen, das von Jorge Barón geleitet und moderiert wurde, an den Unterhaltungsjournalismus heran.

Jorge Barón hat sich im Laufe der Jahre einen Ruf als herausragender Förderer der kolumbianischen Musik und Kultur erworben. Sein Engagement und seine Leidenschaft für Fernsehen und Unterhaltung haben ihm zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen eingebracht. Trotz der Veränderungen in der Medienlandschaft ist es Barón gelungen, relevant und populär zu bleiben.

Neben seiner Fernseharbeit ist Jorge Barón auch für sein soziales Engagement bekannt. Er hat sich stets dafür eingesetzt, positive Botschaften zu verbreiten und Projekte zu unterstützen, die der Gemeinschaft zugutekommen.

Mit einer Karriere, die sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt, bleibt Jorge Eliécer Barón Ortiz eine zentrale Figur in der kolumbianischen Unterhaltungsindustrie und ein Symbol für Kontinuität und Hingabe im kolumbianischen Fernsehen.

Jorge Baron Television vielleicht erinnert sich noch jemand
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 320
Registriert: 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Jorge Barón - Journalist, Fernsehmoderator und Unternehmer| Jorge Barón Televisión

Beitrag von Compadre »

Ich erinnere mich gerne an Jorge Baròn. Danke für die Biografie zu ihm.
Señoras y Señores haben meine Frau und ich immer gerne gesehen, es war eine Varieté-Sendung mit offener Kamera.
Heute gibt es so etwas nicht mehr.

Social Media