Wie lange habt ihr auf eure Cédulas de Extranjeria gewartet?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Change,

wie sind denn Deine Spanische Sprachkenntnisse? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst einheimische Probleme haben kompliziertere Wörter, insbesondere E-Mail-Adressen korrekt so zu buchstabieren, dass man sie korrekt versteht. wenn es sich um eine offensichtlich schwierige wie Deine verhält ganz besonders. Sowas dann als schikanös zu betrachten halte ich schon als recht anmaßend.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Ich möchte anregen, dass wir diese Diskussion in eine konstruktive Richtung lenken. Anstatt uns gegenseitig zu bewerten, könnten wir uns darauf konzentrieren, wie man solche Situationen in Zukunft vermeiden kann.

Es ist wichtig zu betonen, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat, respektvoll behandelt zu werden, unabhängig von seiner Herkunft oder seiner Sprachkenntnisse. Gleichzeitig sollten wir uns bewusst sein, dass auch Mitarbeiter von Behörden unter Druck stehen und ihre Arbeit gewissenhaft erledigen müssen.

Bei meiner Abfrage erscheint auch der Hinweis, dass die Cédula noch nicht fertig ist. Da mir der Mitarbeiter der Behörde bei der Antragstellung versprochen hat, mich anzurufen, wenn das Dokument fertig ist und ich bis heute keinen Anruf erhalten habe, gehe ich davon aus, dass ich einfach weiter warten muss.

Bild

Screenshot Migración Colombia
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Change
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Change »

Danke @Eisbaer für die Information und die Buchstabierhilfe.

Change
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Change »

Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber ich würde gerne wissen, ob jemand in letzter Zeit seine Cédula erhalten hat?
Vielen Dank!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Das wird noch a paar Monate dauern, weil es da Probleme mit der Druckerei gibt, kannst dir aber hier eine Bestätigung herunterladen mit deinen Daten: https://apps.migracioncolombia.gov.co/consultaCedulas/public/constanciaCE.jsf

Providence
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Providence »

Habe das Visum am 6. Mai bekommen. CE am 18. August, wobei ich aber glaube, dass der Ausweis noch Ewigkeiten in San Andres rumlag, CE sagt fecha de expedición 31.5..
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt

Change
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Change »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die Bestätigung runtergeladen. Da steht: Estado del documente = EN TRAMITE.
Verstehe ich das richtig, dass es in Bearbeitung ist, also noch nicht fertig?

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Fusagasugeno »

Es bleibt bei diesem Status, nachdem Deine Daten erfasst mit Foto erfasst wurden, bis Du die Cedula abholst.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Fusa das ist so nicht richtig, bei mir sind alle Daten auf der bestätigung drauf, meine cedula ist aber auch noch nicht fertig.

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Der schnelle Max :-) Es geht um den Status: EN TRAMITE.

Change
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Change »

@Fusagasugeno

Verstehe ich das richtig, dass sich der Status erst ändert, wenn ich die Cedula erhalten habe?
Bei der Abfrage von Migracion, sehe ich immer den roten Balken, der sagt, dass die Cedula nicht existiert oder so.
In der Bestätigung steht en tramite.
Wenn also die Cedula fertig ist und ich sie nicht abhole, bleibt der Status trotzdem Tramite?

Ich habe das so verstanden, wenn da tramite steht, dann ist sie noch in Bearbeitung und nicht fertig.

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bogotano »

Wenn die Cédula fertig ist, sollte sich der Status ändern. "Estado = Pendiente por entrega".

Jeakla
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Jeakla »

Ich habe nicht länger als zwei Wochen auf meinen CE gewartet in Tunja. Sehr nett war auch der Empfang, der mich anrufen wollte, sofern er abholbereit ist. Online konnte ich den Bearbeitungsstand ebenfalls verfolgen, letztendlich kam ich jedoch genau am Tag am Migracion Colombia vorbei und online war der Bearbeitungsstand noch nicht aktualisiert 😬

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Mir ging es gleich wie Jeakla. Girardot hat mich angerufen, dass ich die Cedula abholen könne. Ich nehme an, die die anrufen ersparen sich dan denn Aufwand den Status im System auch noch auf abholbereit zu stellen.

Change
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Change »

Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist es bei dem einen so und bei dem anderen einfach anders, als ob es keine einheitliche Regelung gäbe. Kann man sich wenigstens auf die Abfrage im Internet von Migracion verlassen, ob die Cedula fertig ist? Das durcheinander spricht nicht gerade für die Behörde! Seit der ersten Abfrage erscheint immer der gleiche Text: ¡la cédula ingresada no existe o aún no esta disponible! Und das seit über zwei Monaten.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Change

Wie Du an den bisherigen Antworten siehst, scheint es keine einheitliche Antwort auf Deine Frage zu geben.
Mein Tipp: Ruf Migracion Colombia an oder sprich persönlich mit ihnen und halte uns auf dem Laufenden.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Social Media