Ausfall unserer Datenbank vom 21.09. bis 22.09.2024

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Gestern kam es zu einem kurzen Serverausfall im Rechenzentrum unseres Hosters. Kurz darauf wurde ich von einem aufmerksamen Mitglied auf einen Fehler in der Datenbank hingewiesen – Beiträge konnten nicht mehr aufgerufen werden, und es erschien eine Fehlermeldung.

Da ich gestern am Auge genäht wurde, war ich nicht in der Lage, selbst die Reparatur durchzuführen. Da der Datenbankserver eine kritische Systemkomponente ist, habe ich sofort den technischen Support des Rechenzentrums informiert. Leider verzögerte sich die Antwort unerwartet, und die erforderlichen Reparaturen wurden nicht durchgeführt.

Zwischenzeitlich erreichten mich mehrere E-Mails von Mitgliedern, die auf die Fehlermeldung aufmerksam machten, für die ich mich herzlich bedanken möchte.

Ich habe mich nun selbst an die Reparatur der Datenbanktabellen gemacht, und es scheint, dass das Problem behoben ist. Sollten dennoch weitere Fehler auftreten, bitte ich Euch, diese in diesem Thema zu melden.

Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danke Euch für Eure Geduld.
Eisbaer - Moderator :zuf:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Glboetrotter »

Gute Erholung am Auge, Eisbaer.

Eine Augenoperation ist bestimmt viel wichtiger als ein kurzer Ausfall von einem Teil der Webseite.

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

Gute Erholung. Die Gesundheit geht hier vor.

Social Media