Einladung einer Venezolanerin, die in Kolumbien lebt, nach Deutschland

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Themenstarter
Andre.R
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Andre.R »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Vision danke.

Ja, ich werde am Sonntag berichten, ob alles geklappt hat und ob sie hier ist! Die Kranken und Haftpflichtversicherung habe ich hier vor Ort direkt beim ADAC abgeschlossen und mir zusätzlich alles per Mail schicken lassen. So konnte ich es ihr auch direkt schicken. Selbstverständlich bin ich am Flughafen in Amsterdam, wenn sie landet. Ich habe dort auch schon einen Parkplatz gebucht. Heute schrieb sie mir, dass sie eine Grippe bekommen hat, aber sie wird trotzdem zu mir kommen.

Spätestens am Sonntag, bin ich wieder online, um zu berichten, ob sie hier ist und ob es Probleme gab.

Themenstarter
Andre.R
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Andre.R »

Hallo zusammen!

Das wichtigste ist, das sie bei mir ist! In Bogota wurde sie geröngt um zu sehen, das sie nichts geschluckt hatte. In Amsterdam wurde sie von den Beamten über eine Stunde festgehalten und befragt und ihr Handy und unseren chatverlauf kontrolliert. Dann hat mich ein Beamter auf meinem Handy angerufen und gefragt, ob ich besuch erwarte und wie mein Besuch heißt und aus welchen gründen sie hier ist. Dann wollten sie noch wissen ob ich wirklich für alles auf komme und ob sie eine Rückflugticket hat!! Dann Fragt er noch, ob ich am Flughafen sei und als ich ihm dann sagte, das ich schon lange auf sie warte, durfte sie endlich zu mir!
Wir sind sehr glücklich und ich bin euch für die hilfe sehr dankbar!
Danke!

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

Glückwunsch.
dieses "Röntgen" in Bogota war wirklich nicht die Standard-Kontrolle?
Wäre schon etwas ungewöhnlich.

Themenstarter
Andre.R
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Andre.R »

DANKE!
Nein, es ist nicht Standart in Bogota. Warum es bei ihr gemacht wurde, wissen wir nicht. Das wichtigste ist, das Sie jetzt bei mir ist und wir hoffen, das es beim nächsten mal einfacher wird!

Benjamin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Benjamin »

Ich bin sehr froh, dass alles so gut geklappt hat. Jetzt wird die Zeit zeigen, ob ihr zusammen passt oder nicht. Danke, dass du uns informiert hast. Ich wünsche euch viel Glück und eine schöne Zeit zusammen.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass es doch recht einfach war, wenn man alle Unterlagen dabei hat und wenn beide das Gleiche sagen, wenn man sie fragt.

@Genuasd

Durch den Bodyscan in El Dorado wird man geschickt, wenn ein Anfangsverdacht auf Drogenschmuggel im Körper besteht, was sich bei @Andre.R's Freundin als falsch herausstellte.

navarre2020
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von navarre2020 »

Glückwunsch und Euch eine schöne Zeit. Wir hoffen Du berichtest uns weiter.

Trotzdem würde ich die Erfahrung bei der Einreise nicht als "einfach" bezeichnen. Einfach ist: Papiere anschauen und durchwinken. Tatsächlich hattest ihr alles notwendige gemacht und dabei und trotzdem wurde Deine Freundin festgehalten und befragt. Auch die Durchsuchung des Handys finde ich ziemlich krass, denn das ist ein persönlicher Gegenstand und ich dachte eigentlich darf sowas nur mit richterlicher Anordnung geschehen. Auf jeden Fall super dass Du am Flughafen warst und das dann alles klären konntest. Im Endeffekt ähnlich wie bei mir im letzten jahr ..Verhör und Kontrolle der einreisenden Person trotz Nachweis aller geforderten Unterlagen.

Vision
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Vision »

Hallo Andre R
von mir auch herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch beiden eine wundervolle Zeit und ich finde es super, dass sie trotz einer einsetzenden Grippe geflogen ist. Das hat schon sehr viel potential. Ich bin gespannt wie es ihr gefällt.

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Don Maximo »

Auch von mir @ Andre R und seiner Freundin meine besten Wünsche, geniesst diese Zeit zusammen.
Letztes Jahr musste meine Nichte, allerdings in Medellin, auch den Body Scanner passieren. Sie haben ihr dann mehrere Fragen gestellt, da sie am Flughafen gerade etwas gegessen hatte, das gut ersichtlich war. Nach etwa einer Viertelstunde bis 20 Minuten konnte sie jedoch ohne weiteres weiter gehen.
Sie war eben jung, 23 Jahre, schüchternes auftreten und hatte ihren Pass erst vor ein paar Tagen bekommen... Vorgestern kam sie wieder in die Schweiz und diesmal wollten sie nichts sehen, nur ihren Pass. Sie fragten nicht einmal nach dem Grund für die Reise.
Im April hatten sie einer auch jungen Frau mehrere Fragen gestellt, keinen Scan, aber sie hatten nach ihrem Mobiltelefon gefragt. Dann waren sie ungläubig, dass sie keins dabei hatte. Daraufhin folgte eine weitere Reihe von Fragen, warum sie kein Mobiltelefon dabei habe.
Nachdem sie die Einladung überprüft hatten, sagten sie ihr dann, dass alles in Ordnung sei, verabschiedeten sie und wünschten ihr eine gute Reise.
Die arme junge Frau war immer noch verängstigt, als wir sie am Flughafen in Empfang nahmen.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Themenstarter
Andre.R
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Andre.R »

Hallo und DANKE für die ganzen Hilfe und Glückwünsche!!!!

Leider ist sie am 31.08.2024 wieder (geplant) Abgereist. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen, wir waren fast jeden Tag woanders und ihr hat es alles sehr gut gefallen. Der besuch in einer ski halle, hat zeitlich leider nicht geklappt, aber das machen wir ein anderes mal. Wir sind und einig das wir uns wiedersehen wollen. Wenn es finanziell klappt, dann noch dieses jahr. Es war schon ungewöhnlich, die Heizung im Auto immer auch 23-24°C zu haben, weil sie sonst gefrohren hat (hahaha)

@Don Maximo
Sie ist auch sehr jung, klein, schüchtern und zierlich gebaut und hatte nicht sehr viel gepäck dabei. Ich denke, das war der Grund dafür.
Es hat funktioniert und ich bin wirklich sehr froh darüber. Beim Rückflug gab es keine Probleme.

@ALL!!
Ich danke euch allen sehr für die Hilfe und unterstützung!

Benjamin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Benjamin »

Mich würde interessieren, wie alt ihr seid?
Sie war nur 10 Tage bei dir? So viel Arbeit für so wenig Zeit. Ich könnte wetten, dass sie nicht wiederkommt.

Themenstarter
Andre.R
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Andre.R »

Hallo Benjamin,
Ich bin 51 und sie ist 25... es ging leider nicht anders, denn mein Sommer urlaub war vorbei und anders geplant und sie hat eine 3 jährige Tochter, die für diese zeit bei ihrem Paten war und aus diesen Gründen, ging es leider nicht anders. Du kannst Wetten, so viel wie du willst, aber wir schreiben und telefonieren immer noch jeden tag und was die Zukunft bringt, das weiß niemand!
Ich hoffe, es hilft dir weiter

navarre2020
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Klasse dass ihr eine schöne Zeit hattet. Wirst Du / planst Du einen Besuch in Kolumbien? Schon ein Wiedersehen geplant?

Themenstarter
Andre.R
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Andre.R »

Hallo navarre2020.
Danke, es war wirklich schön und ich konnte Sie persönlich kennen zu lernen (damit meine ich jetzt nicht, was vielleicht die meisten denken), das war auch der Grund für ihren Besuch. Wir haben jeden Tag etwas anderes gemacht und waren viel unterwegs. Ich weiß noch nicht, ob ich nach Kolumbien fliege, aber Sie würde gerne wieder zu mir kommen und das will ich auch. Aber es is tauch eine Finazielle frage, da ich es natürlich alles bezahle und da ich in Scheidung lebe und für ein Kind zahlen muss, ist es leider nicht ganz so einfach, aber wir wollen uns auf jeden Fall wieder sehen. Vielleicht zum Ende es Jahres, wenn es klappt, aber fest geplant ist noch nichts.

Vision
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Vision »

Hallo Andre.R
Es freut mich sehr zu lesen, dass ihr beiden eine schöne Zeit hattet und dass es ihr hier auch gefallen hat. Ja das kalte Deutschland ist leider nicht mit den Temperaturen von Kolumbien (vor allem weiter im Norden) nicht zu vergleichen hahaha.
Ich hoffe, dass ihr beiden nochmal eine Möglichkeit findet euch zu sehen.
Wieso möchtest du denn nicht nach Kolumbien?

Themenstarter
Andre.R
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Andre.R »

Hallo Vision
Danke, es war wirklich schön, das sie bei mir war und wir hatten eine schöne Zeit. Dieses Jahr klappt es leider nicht mehr, das sie zu mir kommt, weil Sie anfang Dezember zu ihrer Mutter nach Venezuela fährt. Wir wollen versuchen, das sie im Februar oder März wieder zu mir kommt, aber dann mit ihrer Tochter, weil sie dann länger bleiben könnte. Ich will nicht nach Kolumbien, weil es mir dort als Tourist etwas zu gefährlich ist. Vielleicht mache ich es irgendwann, aber im Moment noch nicht.

navarre2020
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

März ist übrigens im Moment die Zeit mit den günstigsten Flugpreisen. Je nachdem wo man landet bzw. ob man auch umsteigen will, kann man ganz gute Preise schnappen.

Social Media