Handydiebstahl ist ein Thema, das in vielen Städten leider alltäglich ist. Besonders aufgefallen ist mir, dass gerade an großen Bushaltestellen häufig Handys gestohlen werden.
gabneu hat geschrieben: 1. Juli 2024, 20:48Uns fiel auf, dass ganz viele Kolumbianer sehr sorglos mit ihrem Handy umgehen - hinten in die Hosentasche gesteckt - liegt sichtbar auf dem Tisch im Restaurant - vorne in den Hosenbund geschoben usw. Ob das auf die neuen Sicherheitsvorgaben an die Telefongesellschaften zurückzuführen ist oder auf die Lässigkeit der Menschen - wir wissen es nicht.
Diese Unachtsamkeit bietet natürlich eine ideale Gelegenheit für Diebe.
Wie sind eure Erfahrungen? Sind euch bestimmte Orte oder Situationen bekannt, in denen besonders häufig Handydiebstähle vorkommen?
Ich würde sagen, dass das Verhalten auf die Lässigkeit der Menschen zurückzuführen ist. Das geht so lange gut, bis im näheren Umfeld etwas passiert!
Die Sicherheitsvorschriften der Telefongesellschaften nützen nichts. Das Schlimmste ist, dass viele Menschen bei einem Handydiebstahl ums Leben gekommen sind.
Meiner Frau wurde das Handy schon gestohlen, als Sie im Bus am offenen Fenster saß und wir Videocall miteinander hatten, ganz einfach als der Bus an der Ampel stand, kam ein Mann angelaufen und hat durch das Fenster hindurch das Telefon ergriffen.
Shit Happens, ich sah nur noch kurz das Gesicht des Täters, nachdem er sogleich das Telefon ausschaltete.
Passiert in Sabaneta.