Hallo zusammen,
seit ca einer Woche kann ich von Deutschland aus nichts mehr bezahlen. Die ausgewählten Rechnungen werden geöffnet und werden normalerweise per PSE bezahlt. Während des Bezahlvorganges wird dann auch die dynamische PIn der gewählten Bank generiert. Egal an und von welche Bank ich Überweisen möchte, komme ich nicht mehr zur PIn Abfrage. Folgende Fehlermeldungen werden generiert. Error 20, mit einem Bild welches folgendes anzeigt. Your Browser, ein grüner Haken dahinter, WAF mit einem grünen Haken dahinter, Host Data mit einem roten Trennstrich. Die mittlerweile 4 Mitarbeiter von Bancolombia konnten nicht weiterhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte um endlich unsere Rechnungen bezahlen zu können? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Grüße
Error 20 bei: PSE = Botón de Pagos Seguros en Línea
-
ThemenstarterVerified - Kolumbienfan
-vive tu sueno !
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Versuch es mal mit einer VPN und dann einloggen als wärst Du in Kolumbien
-
- Moderator(in)
@Tenere-wue: Lade bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hoch.
Edit: sieht das so aus? Dazu die Fehlermeldung Error 20?

Dies kann viele Ursachen haben, aber ich habe häufig festgestellt, dass der Fehlercode 20 entweder durch ein Problem auf Netzwerkebene verursacht wird (z. B. eine unterbrochene Verbindung oder eine Firewall/ein Proxy, die/der die Kommunikation unterbricht) oder durch ein Kompatibilitätsproblem, das letztendlich zu einem erzwungenen Verbindungsabbruch führt, wodurch es nur wie ein Problem auf Netzwerkebene aussieht.
Viele Bankseiten trennen die Verbindung zu Proxy- oder VPN-Verbindungen „aus Sicherheitsgründen“ oder reagieren gar nicht darauf, daher nach Möglichkeit keinen Proxy oder VPN verwenden.
Wenn das Problem nur bei einer bestimmten Website oder bei PSE auftritt, würde ich die Cookies für diese Website überprüfen.
Für den Anfang starte den Zahlvorhang im privaten Modus Deines Webbrowsers. Ich denke, dass damit das Problem fürs Erste gelöst werden kann.
Edit: sieht das so aus? Dazu die Fehlermeldung Error 20?

Dies kann viele Ursachen haben, aber ich habe häufig festgestellt, dass der Fehlercode 20 entweder durch ein Problem auf Netzwerkebene verursacht wird (z. B. eine unterbrochene Verbindung oder eine Firewall/ein Proxy, die/der die Kommunikation unterbricht) oder durch ein Kompatibilitätsproblem, das letztendlich zu einem erzwungenen Verbindungsabbruch führt, wodurch es nur wie ein Problem auf Netzwerkebene aussieht.
Viele Bankseiten trennen die Verbindung zu Proxy- oder VPN-Verbindungen „aus Sicherheitsgründen“ oder reagieren gar nicht darauf, daher nach Möglichkeit keinen Proxy oder VPN verwenden.
Wenn das Problem nur bei einer bestimmten Website oder bei PSE auftritt, würde ich die Cookies für diese Website überprüfen.
Für den Anfang starte den Zahlvorhang im privaten Modus Deines Webbrowsers. Ich denke, dass damit das Problem fürs Erste gelöst werden kann.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Vielen Dank Eisbär für die ausführliche Erklärung. Dein Bild entspricht unsere Fehlermeldung. Sobald ich ein Zeitfenster habe versuche ich deine Tipps umzusetzen. Ich gebe anschließend Rückmeldung. Dankeschön für die Hilfe
-vive tu sueno !
-
Servus, zuerst noch mal ein Dankeschön für die Tipps. Nachdem ich alle Tipps zur VPN, Proxy und den privaten Modus erfolglos ausprobiert hatte, startete verbotenerweise ich meinen Dienstrechner und versuchte damit die Bankgeschäfte zu erledigen. Selbes Szenario, selbe Fehlermeldung. Während einer kurzen erneuten Recherche las ich das WLan Boxen eigene IPs und Proxy Einstellungen haben. Daraufhin habe ich für ca 2Stunden die Box von der Stromversorgung getrennt. Ja, was soll ich sagen, nun geht wieder alles. Wir könnte alle Bankgeschäfte endlich erledigen. Was habe ich nun gelernt, das nächste Mal zuerst den Router ausschalten und dann mit VPN und Proxy weitermachen. Danke für Eure Ideen und Hilfe. Liebe Grüße
-vive tu sueno !
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Merci für den Tip.