Anruf von Kolumbien nach Deutschland - Rufnummernanzeige

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich internationaler Anrufe. Wenn ich von Kolumbien nach Deutschland telefoniere, wird dann in Deutschland meine vollständige kolumbianische Rufnummer im Display angezeigt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Normalerweise ja, außer der Anrufende hat Rufnummernunterdrückung aktiviert.

Themenstarter
Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Danke für die Information.
Rufnummernunterdrückung gibt es für Normalsterbliche nicht.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Dich Unterdrückung wird doch normalerweise im Telefon selbst festgelegt. Dann kann nur sein, dass die Kolumbianischen Mobilfunkanbieter dieser Einstellung ignorieren??? Gesetzliche Vorgaben??

Moderation: Link entfernt, da für Kolumbien nicht zutreffend. Wenn du es als wichtig empfindest und aufzeigen willst, wie die Rufnummernunterdrückung in Deutschland funktioniert, bitte berichte dazu in deinen eigenen Worten. Danke!

Bogotano
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bogotano »

Meines Wissens gibt es in Kolumbien keine kostenlose Rufnummernunterdrückung.
Tigo zum Beispiel bietet sie im Postpago-Plan für knapp 10.000 COP pro Monat an, aber ich nutze sie nicht.
Ich benutze zwei Nummern, eine für Anrufe, bei denen ich keinen Rückruf erwarte und nie antworte, wenn es klingelt, und eine für den normalen Gebrauch. Wenn ein Anruf mit unterdrückter Rufnummer käme, würde ich ihn wahrscheinlich nicht annehmen.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@Eisbaer, ich habe kein Problem damit, dass du den Link entferntest, der etwas schnippische Kommentar hinsichtlich eigener Worte ist aber etwas recht negativ. man muss nicht für alles das Rad nicht neu erfinden.

Aber evtl. könnte mal jemand in Kolumbien versuchen auf Smartphone-Ebene das Unterdrücken zu testen und dann berichten. Kann ja sein, dass die Mobilfunkanbieter die Funktionen blockieren und diese stattdessen gegen Geld verkaufen wollen. Das Unterdrücken der Rufnummer ist eine weltweite Funktion...

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@desertfox

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, wenn der Kommentar negativ rübergekommen ist - das war nicht unsere Absicht. Der Hinweis sollte lediglich verdeutlichen, dass eigene Erklärungen oft hilfreicher sind, da sie den Kontext der Diskussion besser erfassen. Außerdem werden Links in Foren von Suchmaschinen wie Google nicht gerne gesehen, da Foren dadurch teilweise als 'Linkschleudern' eingestuft und im Ranking herabgestuft werden. Ich hoffe, ich konnte das Missverständnis aufklären und danke für dein Verständnis.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Ich persönlich brauche keine Rufnummernunterdrückung, aber ich habe es trotzdem mit dem Mobilfunkanbieter Movistar probiert, um es zu testen. Leider geht es nicht. Auch die Kombination aus Telefonnummer und #31# bringt nichts.

Social Media