Präsident Petro beschuldigt Elon Musk des Nazi-Grußes

Encuentra las últimas noticias de Colombia en Español.

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot

Beitrag von News Robot »

Der 20. Januar 2025 wird für immer in Erinnerung bleiben.

Pressebericht in Spanisch:
El presidente Petro acusa a Elon Musk de hacer el saludo nazi
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

mir auch...

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

@desertfox

Warum wird dir dieser Tag für immer in Erinnerung bleiben? Doch nicht wegen der Armbewegung eines verkappten Milliardärs?
Politisch gesehen sollte Petro lieber die Klappe halten und das Klima zum wichtigsten Handelspartner USA nicht weiter mit solch unnötigen Kommentaren gefährden.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@Nico,

wenn der verkappte Milliardär kein Einflüsterer von Trump wäre wäre mir das relativ schnuppe.

Und…, ein gutes Klima zum amerikanischen Präsidenten, den DER IST die USA, hast Du nur wenn Du zu seinem Stiefellecker wirst. Selbst das ist nicht sicher, denn je nachdem was er zum Frühstück hatte ist seine Meinung so oder so..., siehe Tik Tok etc…

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Was wäre Kolumbien ohne die USA? Meiner Meinung nach mischt sich Petro zu sehr in die Angelegenheiten anderer Länder ein, ohne dass es dem eigenen Land nützt.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Glboetrotter »

Vielleicht sollte man die ganze Körper- und Armbewegung im Video betrachten, bevor man einen vernünftigen Kommentar abgeben kann oder auf die linksgerichtete Hauptpresse hereinfällt, die aus unerfindlichen Gründen massiv negativ gegen Präsident Trump und sein Team eingestellt ist.

In Kolumbien hat es genügend Baustellen für Petro, die man lösen könnte, falls man will oder fähig dazu ist.

gordito54
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von gordito54 »

Die schweizerische Weltwoche titelte dazu:
Musk als Hitler: Spinnen die deutschen Medien? – Weltwoche Daily DE, 22.1.2025
Wenn den deutschen "Qualitätsmedien" sonst nichts dazu einfällt, dann kann man auch auf sie verzichten. Das mache ich schon lange.

Bei einer Inflation von ca. 10% hier im Lande wäre es vielleicht sinnvoll, daß sich die Regierung dem Thema annimmt, denn es trifft gerade die, die wenig haben. Die Außenhandelsbilanz ist selten positiv, meistens ist das Gegenteil der Fall. Damit fließt Wohlstand aus Kolumbien ab. Warum ist das so und was will die Regierung dagegen unternehmen??

Die Sicherheitslage im Land verschlechtert sich offenbar. In den TV-Nachrichten werden die Bürger auf der Straße dazu befragt. Das Ergebnis ist wenig erfreulich. Auch hier bietet sich der Regierung reichlich Spielraum für Arbeit.

Eine Landreform ist ebenfalls eine Angelegenheit der Regierung. Dabei leben 80% der Kolumbianer in Städten. Was haben die davon? Das ist ein Thema aus dem vorletzten Jahrhundert. Gibt es nichts wichtigeres?

Die Kolumbianer werden bei den nächsten Wahlen entscheiden, was ihnen wichtig ist. Ich sehe dem gelassen entgegen, denn die Menschen, die hier leben, sind politisch wenig aktiv, aber sie haben nach meiner Einschätzung eine gute Antenne für die wichtigen Dinge für ihr Leben.

Herzliche Grüße aus Cartago/Valle

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@gordito …

Zur weltwoche …, Link zu Wikipedia entfernt.

Anmerkung der Moderation:

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man sich bemüht, das Forum mit Leben zu füllen. Aber ohne weitere Worte auf Wikipedia zu verweisen, ist nicht im Sinne einer guten Diskussion. Wenn du also in Zukunft hier einen Link postest, dann schreibe bitte, warum du den Link für so wichtig hältst. Noch besser ist, das, was du sagen willst in deinen eigenen Worten zu formulieren. Was denn auch ein guter Einstieg in eine Diskussion ist.

Eisbaer - Moderator

coentros
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von coentros »

Bitte nicht ausser acht lassen das Elon Musk's mitunter merkwürdige/verhaltensauffällige/ungeschickte Kommunikation und Interaktion mit der Umwelt dem Asperger-Syndrom zugeschrieben werden. Die weitere Charakterisierung unter dem Autismus-Spektrum. Das führt dazu dass solche Menschen mitunter "seltsame", von der Norm abweichende Handlungen zeigen. Ich bin kein Psychologe oder Psychiater. Wie auch bei anderen Autisten, z.B. Greta Thunberg, ist schlicht und einfach mit von der Norm abweichenden Reaktionen zu rechnen.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Aber Wahlwerbung für die AFD und andere rechtsradikale Parteien zu machen hat nichts mit Asperger-Syndrom und/oder Autismus-Spektrum zu tun, das rundet seine Gesinnung nur ab…

coentros
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von coentros »

wollte korrekterweise schreiben "...zugeschrieben werden können".

Ja der AfD support ist astrein kalkulierte Politik. Die weitere Gesinnung von Musk auszulegen, sprich was man von ihm zu erwarten hat halte ich für gar nicht so einfach. Ich bin grundsätzlich immer sehr vorsichtig bzw müde dieser ständigen Nazi-Vergleiche. Bei Vertretern linker, auch sehr weit links orientierter Politik, und mitunter seltsamer Äusserungen (wer da so alles enteignet werden soll, etc) oder Gesten unterstelle ich auch nicht gleich Stalinismus der immerhin auch Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Das war doch alles eine ganz andere Zeit und Mechanismen.

Ich glaube Trump ist einfacher zu "verstehen". Vielleicht kommt der Tag schneller als man denkt an dem er nicht zögern wird auch Musk falls nötig klarzumachen wer Koch und wer Kellner ist.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

Im Gegensatz zu Trump ist er halt wirklich nicht doof.
Trump ist da so reingestolpert, aber Musk hat das kalkuliert.

Die Aktion hier lässt er auch bewusst mal offen, und mit Erfolg.
Jetzt echauffieren sich wieder welche: "ihr immer mit eurem Nazi und Hitler, lasst euch doch mal was neues einfallen"
und es wird geredet.
Manchmal hab ich den Eindruck, er will einfach nur trollen und schauen was passiert.
Am besten wäre... don't feed... nur schwierig, wenn man der reichste Mensch der Welt ist und Twitter gehört.

Social Media