Einladung einer Venezolanerin, die in Kolumbien lebt, nach Deutschland

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es freut mich zu lesen, dass es diesmal keine Probleme bei der Einreise nach Deutschland gab. Ich verstehe nur nicht, warum immer nur diese kurzen Aufenthaltszeiten, wie bei einem "Mulo/a", also einem Schmuggler.

Themenstarter
Andre.R
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Andre.R »

Hallo Nico,
Sie will und kann nicht länger bleiben, weil sie ihre Tochter (4) nicht mitbringen kann und sie sehr vermisst! Der Vater erlaubt es nicht und ohne seine Erlaubnis, bekommt die Kleine keinen Reisepass. Er hat sie das letzte mal gesehen, als sie 3 Monate alt war und intressiert sich nicht für das Kind, bezahlt auch nicht dafür und verbietet alles. Sie ist seit 2 Monaten mit einem Anwart daran, das ihm alles entzogen wird und er keine rechte mehr hat, aber das dauert leider lange. Wenn es mal so sein wird, das er nichts mehr sagen kann, dann kommt sie länger mit ihrer Tochter zu mir. Darauf arbeiten wir hin.

Gruß André

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Die Mutter des Kindes ist Venezolanerin. Darf ich fragen, welche Nationalität der Vater hat? Es ist wichtig, zwischen Glauben und Wissen zu unterscheiden. Mein Vorschlag wäre, nach Kolumbien zu reisen, um dir vor Ort ein umfassendes Bild zu machen. Schau dir in Ruhe an, wie sie lebt, lerne das Kind und die Umgebung, in der es aufwächst, kennen. Auch ein Austausch mit ihrer Familie und ihrem Freundeskreis könnte helfen, ein klareres Bild zu bekommen. So kannst du eine fundierte und sichere Entscheidung treffen. Vertrauen ist wichtig, aber es schadet nicht, sich selbst zu überzeugen und mögliche Missverständnisse zu klären.

Wenn dir eine persönliche Reise momentan nicht möglich ist, könntest du auch in Betracht ziehen, einen Privatdetektiv zu beauftragen, der diese Informationen für dich in Erfahrung bringt. Dennoch würde ich eine persönliche Reise vorziehen, da du so die Situation selbst erleben und bewerten kannst.

Themenstarter
Andre.R
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Andre.R »

Hallo Nico,
Ich kenne Sie jetzt 1 jahr und sie ist zum 2. mal bei mir. Wir schreiben odeer telefonieren täglich und ich weiß wie und wo sie wohnt. SIe wohnt mit Tante und Onkel zusammen, die haben 2 kinder. Ihre Tochter ist jetzt bei ihrem Paten und seiner Frau, die habe ich auch schon kennen gelernt, wenn sie mit ihrer Tochter telefoniert und das ist täglich. Ja, sie ist Venezolanerin und der Vater ist Kolumbianer. Sie hat keinen Kontakt zu ihm, aber benötigt seine Einwilligung, für einen Reisepass und die Erlaubnis, das sie mit nach Deutschland darf. Ihre Tochter hat den Nachnamen vom Vater, das ist das Problem. Ihre Mutter und ihre 2 Geschwister leben in Venezuela. Sie ist seit 6,5 jahren in Kolumbien. Sie hat den PPT Status, darf also noch mindesten 3,5 jahr dort bleiben.

Gruß André

Social Media