Forum für politische Information und Kommunikation rund um Kolumbien ... die Freiheit des Wortes!
Forumsregeln Gesundheitswarnung: Dies ist nur ein Internet-Forum. Wer auf Dauer mit konträren oder mißliebigen Meinungen nicht umgehen kann, sollte eine Zeit lang hiervon Abstand nehmen. Das wirkliche Leben findet vor der Haustüre statt. Dort befindet sich auch die notwendige "frische Luft". Admin
Das hat Präsident Petro tatsächlich auf X gepostet: "La estupidez de Zelensky, y lo digo con todas las letras, por dejarse manipular por los europeos occidentales, que no saben para donde van, si hacia Hitler, o hacia nada; pelean con su hermanos eslavos y termina regalando Ucrania a los norteamericanos. !Estupidez!"
Mal abgesehen davon dass seine Hitler, Nazi & Co Vergleiche inzwischen zum stetigen Vokabular gehören, auch hier deplaziert und beleidigend in Bezug auf die gegenwärtige schwierige Situation Europas, sagt er dass Zelensky einfach dumm ist mit seinem Widerstand. Anstatt die Ukraine nun an die Amerikaner zu "verschenken" (was meines Erachtens gar nicht passiert ist) soll er nun endlich aufhören mit dem Brudervolk zu kämpfen. Bedeutet er soll die Ukraine einfach Putin übergeben bzw längst schon übergeben haben. So einfach stellt Petro sich das vor.
Mich erschüttert die Dimension der Heuchelei und Verachtung ggü den Opfer der Nazis während des zweiten Weltkriegs und aktuell den ukrainischen Opfern des russischen Angriffskrieges. Um Menschen geht es ihm jedenfalls nicht, nur um seine Ideologie. Er ist und bleibt ein Theoretiker.
Man kann unterschiedlicher Meinung sein welche Fehler möglicherweise länger zurückliegend nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in den Beziehungen zwischen allen Beteiligten, Russland, Ukraine, NATO-Staaten gemacht wurden, die den Konflikt zwischen den Brudervölkern über die Jahrzehnte immer weiter vorangetrieben haben. Ungeachtet dessen bleibt das was seit 2022 passiert ein klarer völkerrechtswidriger Angriff Russlands. Darüberhinaus die ungeheure Brutalität gegen die ukrainische Zivilbevölkerung zu der es keine zwei Meinungen geben kann. Das hat Züge eines Vernichtungsfeldzugs, Massenmords und Genozids.
Aktuell Westeuropa vorzuwerfen Sie würden die Ukraine manipulieren und ansonsten selber nicht wüssten welche Richtung sie einschlagen oder alternativ wieder einen Weg gehen zu wollen wie Adolf Hitler (!) läss keine Interpretationsspielräume mehr offen.
Wenn Petro solche Dinge wirklich gesagt hat, woran ich aktuell keinen Zweifel habe, begibt er sich auf dasselbe Niveau des gewissen- und skrupellosen Diktators der die Ukraine gewaltsam überfallen hat. Es scheint sich zu bestätigen, dass Petro neuerlich wie auch in seiner Jugend Gewalt als Mittel der Wahl billigt, wenn sich denn keine andere Möglichkeit bietet um die gewünschte Ideologie um jeden Preis durchzusetzen. Da kann man sich eigentlich nur noch jede Alternative an der Spitze Kolumbiens wünschen.