Kurztrip nach Kolumbien zur Veranstaltung von Boris Brejcha im Dezember

hat mehr als 2,2 Millionen Einwohner und 3,2 Millionen in der Agglomeration.
Antworten

Themenstarter
Joerg
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Joerg »

Hallo, meine Frau und ich haben vor vom 04.12. - 08.12.2025 einen Kurztrip nach Kolumbien zu machen um uns eine Veranstaltung am 06.12.2025 von Boris Brejcha (Musikstil Minimal Techno) in der Movistar Arena in Medellin anzuschauen.
Wir wollten uns erkundigen welche Hotels oder eventuell auch Privatunterkünfte in der Nähe der Movistar Arena zu empfehlen sind oder vielleicht sogar jemanden zu finden der auch diese Veranstaltung besucht und uns in den wenigen Tagen die wir vor Ort sind ein wenig Medellin und Umgebung zeigen zu können in den 2-3 Tagen vor und nach der Veranstaltung.
Falls es jemanden interessiert wer Boris Brejcha ist, der findet jede Menge Videos auf YouTube und den verschiedenen sozialen Netzwerken.
Wir sind bevorzugt mit lockeren, freundlichen, coolen und netten Leuten unterwegs, brauchen keinen Luxus, weder zum Wohnen noch zum Essen
Wir würden uns freuen
Wir sind beide absolut unkompliziert, freundlich, zuverlässig, stressfrei und hoffen eventuell nette Bekanntschaften in der kurzen Zeit in Medellin zu machen !
Wir freuen uns über Antworten aller Art und hoffen dass uns hier geholfen wird und wir etwas schönes, günstiges, gerne auch außergewöhnliches finden um die wenigen Tage in Kolumbien verbringen zu können.
Euch allen eine gute Zeit, mit den besten Grüßen Jörg und Steffi.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Ich kenne nur die Movistar Arena in Bogota.

Bist du dir sicher mit dem Namen oder der Stadt Medellin?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Die Veranstaltung am 06.12.2025 wird, wenn es nicht wie bei Shakira abgesagt wird, im Estadio Cincuentenario im Barrio Aranjuez stattfinden.
Einen Tag vorher ist die Veranstaltung in Bogotá in der Movistar Arena. Das hat Jörg wohl verwechselt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Aranjuez ist super für´s Nachtleben bekannt, allerdings nur wenn man sich dort auskennt und Leute kennt und die Sprache beherrscht.
Ein Hotel/Hostel/Airbnb würde ich mir an eurer Stelle in der Stadt Bello oder näher am Centrum von Medellin suchen, wie Floresta, Laureles etc... von dort kommt man gut mit der Metro überall hin.
Von wo kommt ihr denn angereist für die kurze Zeit in Medellin?

Themenstarter
Joerg
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Joerg »

Guten Morgen 😃zuerst mal vielen lieben Dank für die flotten Antworten!Ihr habt ja sooo Recht, ich habe soeben nochmals nachgesehen, habe es vom Plakat abgelesen und nicht darauf geachtet ob es das Plakat von Bogota oder Medellin ist. Am 05.12 ist Boris Brejcha in Bogota und am 06.12. in Medellin, wo wir hingehen möchten. Meine Frau hat am 06.12. Geburtstag und das ist mein Geschenk an sie, deshalb ein Kurztrip!
Also es wäre schön wenn ich schon im Vorfeld wüsste wie wir möglichst nahe am Geschehen wären inklusive Unterkunft, bzw. vielleicht gibt es ja auch jemanden, der uns am 04.12. am Flughafen abholen könnte, der auch eine Unterkunft für uns hat usw. quasi alles aus einer Hand (ich weiß wunschdenken) und uns am 08.12. auch wieder zum Flughafen bringen könnte.
Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen und einen schönen Tag, Grüße Jörg 😃

Ach so, habe ich vergessen zu schreiben, wir kommen mit dem Flugzeug ✈️ von Frankfurt über Madrid nach Medellin …

@Eisbaer: Genau, das habe ich verwechselt, danke 🙏 für den Hinweis!

@CaribicStefan: Ich spreche französisch, englisch, italienisch und die spanischen Höflichkeitsfloskeln wie Danke , bitte, Begrüßung zur jeweiligen Tageszeit, werde aber bis Dezember mein Spanisch so weit verbessern dass es auch für leichte Kommunikation ausreichend ist, bzw. habe ich auf allen Reisen Sprachführer von Kauderwelsch dabei , die mir in den jeweiligen Ländern schon viel geholfen haben!

Mehrere kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Vollzitate entfernt laut Forenregeln entfernt. Skript powered by Datacom ©2025

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Puh das mal nen Trip für ein Konzert in Kolumbien...
An und Abreise nach Kolumbien sind jeweils ein Tag. Wenn ich von Münster anreise, sprich ich verlasse meine Wohnung und checke in eine Wohnung / Hotel in Medellin ein, kann es bis zu 24 Stunden dauern, Rückweg das gleiche.
Vom Flughafen ins Centrum sind es 30 Minuten mit dem Taxi, Bus noch länger.
Google mal wo das Konzert ist und rundherum hat es ja einige Hotels und man ist mit der Metro schnell da, da es direkt an der Universidad de Antioquia abläuft. Rundherum gibt es ein gutes Nachtleben...

Mit französisch, englisch, italienisch kommst du nicht weit in Kolumbien.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Wenn ihr schon mal da seid soltet ihr vielleicht noch ein paar Tage bleiben. Medellín ist eine reise wert.

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von smokeout »

4 Tage Medellín? Warum tut man sich so etwas an? Das ist ehrlich meine Meinung…

Ich persönlich bin immer froh, wenn ich dort bin und ein paar Wochen bleiben kann.

Das Estadio Cincuentenario liegt in der Nähe des Parque Norte. In dieser Gegend findest du viele Hotels oder Airbnbs.

Ich nehme an, dass du deinen Flug am Abend hast, oder? Dann achte darauf, dass dein Airbnb oder Hotel einen späten Check-out bietet oder buche einen zusätzlichen Tag. Sonst stehst du ab 11:00 Uhr ohne Unterkunft da.

Der Fahrtweg vom Flughafen ins Zentrum dauert etwa 40 Minuten… oder eher länger, weil es immer Stau gibt. Das letzte Mal war der Tunnel geschlossen, und ich brauchte 1 Stunde und 20 Minuten.

Ich würde auf jeden Fall mit ca 24 Stunden rechnen.. , plus den Jetlag nicht vergessen und natürlich unvorhergesehene Ereignisse einkalkulieren. Zum Beispiel hatte ich bei meinem letzten Flug eine Notlandung und danach keine Anschlussflüge ab Madrid… solche Dinge passieren leider.

Für die Fortbewegung ist die InDriver-App die beste Wahl, aber sei vorsichtig, wie immer, du bist in Kolumbien. Es wäre hilfreich, wenn du Spanisch sprichst, um sicherzustellen, dass du nicht zu hohe Preise zahlst.

Ich persönlich finde Medellín sicherer als Bogotá, aber du solltest immer die Augen offen halten. Und ja, ich würde wirklich überlegen, ein paar Tage länger zu bleiben…
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag