Wer kennt Firmen in Kolumbien, die PayPal als Zahlung akzeptieren?
Trotz intensiver Suche habe ich nur eine Firma gefunden. "a Precios de remante!"
Kennt ihr noch andere Unternehmen? In erster Linie für Onlinebestellungen.
Wer kennt Firmen in Kolumbien, die PayPal bei Zahlung akzeptieren?
-
Nico
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Süchtige(r)

-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

@Nico
Gute Frage! Wenn da jemand was weiss, mich würde es auch interessieren, denn ich habe vor geraumer Zeit vergebens danach gesucht.
Für mich war
Gute Frage! Wenn da jemand was weiss, mich würde es auch interessieren, denn ich habe vor geraumer Zeit vergebens danach gesucht.
Für mich war
https://co.ebay.com/ eine Alternative, wenn es nicht unbedingt schnell gehen muss. Wenn du dich über den Link bei ebay einloggst, bekommst du die Preisangaben auch in COP angezeigt. Bei grösseren, schwereren Gegenständen können die Transportkosten den Kauf unlohnend machen. Auch auf die Angaben zu eventuellem Zoll musst du achten. Zahlung per PayPal geht dort jederzeit. -
Nico
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Süchtige(r)

Ich werde mir die Tage die Seite von eBay/Colombia in Ruhe zu Gemüte führen.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

@Nico
Bei meinen Recherchen im Netz bin ich auf die in Kolumbien recht verbreitete Plattform ePayco gestossen, die mit PayPal zusammenarbeitet.
Leider bieten nicht alle, die mit ePayco zusammenarbeiten, auch PayPal an. Ich weiss nicht, was du kaufen willst, du könntest bei ePayco anfragen, welche Unternehmen, die "wasweissich" verkaufen, die Zahlungsart PayPal akzeptieren. Viel Glück und bitte halte uns auf dem Laufenden.
Bei meinen Recherchen im Netz bin ich auf die in Kolumbien recht verbreitete Plattform ePayco gestossen, die mit PayPal zusammenarbeitet.
Leider bieten nicht alle, die mit ePayco zusammenarbeiten, auch PayPal an. Ich weiss nicht, was du kaufen willst, du könntest bei ePayco anfragen, welche Unternehmen, die "wasweissich" verkaufen, die Zahlungsart PayPal akzeptieren. Viel Glück und bitte halte uns auf dem Laufenden.
-
Benjamin
Verified - Kolumbienfan

Man kann in Kolumbien nirgendwo mit PayPal bezahlen. PayPal ist in Kolumbien zwar verfügbar, aber es gibt Einschränkungen. Während internationale Zahlungen möglich sind, wurde der Service für inländische Zahlungen innerhalb Kolumbiens schon vor Jahren eingestellt. Das bedeutet, dass PayPal-Nutzer in Kolumbien zwar Geld empfangen und senden können, jedoch keine Zahlungen innerhalb des Landes tätigen können.
Warum das so ist kann uns vielleicht jemand anderes erklären.
Warum das so ist kann uns vielleicht jemand anderes erklären.
-
bastians
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Hier gibt es ein altes Interview mit dem Latin America’s Financial Services and Market Development Director Arnoldo Reyes
Meine Vermutung: Da Paypal laut seiner Aussage von außerhalb Kolumbiens operiert, müssten sie bei nationalen Zahlungen zweimal konvertieren oder das Währungsrisiko übernehmen. Das rechnet sich vielleicht nicht.
https://www.financecolombia.com/heres-why-paypal-is-leaving-colombia-exclusive-interview/. Den Grund warum PayPal lokale Zahlungen in Peso einstellt, gibt er auch auf mehrfaches Nachfragen nicht Preis...Meine Vermutung: Da Paypal laut seiner Aussage von außerhalb Kolumbiens operiert, müssten sie bei nationalen Zahlungen zweimal konvertieren oder das Währungsrisiko übernehmen. Das rechnet sich vielleicht nicht.
-
Providence
Verified - Kolumbienfan

Ich bestelle manchmal Dinge aus den USA an eine Jetbox (Clubox). Die Gebühren von Clubox kann man mit Paypal bezahlen. Uber geht auch mit Paypal.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt
A.v.Humboldt