Der kolumbianische Staat könnte vor einer beispiellosen Krise seiner digitalen Dienste stehen.
Pressebericht in Spanisch: ¿Viene una crisis en los servicios digitales del Estado? Link:https://caracol.com.co/2025/04/15/viene-una-crisis-en-los-servicios-digitales-del-estado/
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Na, ob das gut geht? Am Ende ist es doch wieder die Bevölkerung, die darunter leidet, weil der Präsident bewährte Unternehmen, die jahrelang zuverlässig gearbeitet haben, durch neue 'einheimische' ersetzen will. Man denke nur an die Imprenta Nacional de Colombia, die plötzlich die Cédulas für uns Ausländer drucken sollte – das ging ja ordentlich schief. Ich glaube, auch hier machen die Berater des Präsidenten das, was sie am besten können: nichts!
@Nico:
Mir gibt zu denken: "neue und einheimische". Diese bewährte Kombination ist weltweit regelmäßig ein Garant für heftigen Ärger. Wer jahrelang zuverlässig gearbeitet hat, hat etwas, was die junge Konkurrenz nicht haben kann: Erfahrung. Aber die zählt heute ja nicht mehr, besser man ist "progressiv", auch wenn danach nichts mehr funktioniert.
Ich erinnere mich dabei an ein update der Lufthansa für den check-in vor einigen Jahren. Angeblich völlig harmlos. Danach konnte für über 24 Stunden bei Lufthansa niemand mehr einchecken. Weltweit.
Hoffen wir, daß es keinen Kollaps gibt....
Herzliche Grüße aus Cartago/Valle