Kolumbianerin in Österreich heiraten

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe

Themenstarter
Eraze1102
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Eraze1102 »

hey Leute, ich mache hier einfach mal einen Thread auf und stelle mich kurz vor !

mein Name ist Andreas und ich komme aus Österreich/Steiermark, bin gerade 31 Jahre alt ! schon bald möchten ich und meine kolumbianische Freundin heiraten und zwar hier in Österreich, ich habe mich zu allen Bereichen bezüglich Heirat schon bei der Bezirkshauptmannschaft und beim Standesamt informiert, nun aber meine Frage:

wie kann ich am Besten alle ihre Dokumente auf deutsch übersetzen ? wende ich mich damit an die Botschaft, oder sollte sie ihre Dokumente bereits vor Abreise nach Österreich in ihrem Land, auf Deutsch übersetzen lassen ? wie sieht es mit dieser Apostille aus, die muss natürlich auf dem übersetzten Dokument oben sein nehme ich an ?

danke für eure Antworten und euer Entgegenkommen.

lg Andi

Benjamin
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Hi Andi,
meiner Meinung nach sind die Übersetzungen in Kolumbien günstiger als in Österreich. Frag doch mal bei der Botschaft in Bogotá nach, ob es da so eine Liste mit anerkannten Übersetzern gibt, so wie es die Deutsche Botschaft auch hat. Soweit ich weiß, übernehmen die Übersetzer gegen Bezahlung auch den Vorgang der Apostillierung. Bitte halte uns auf dem Laufenden, denn die Heirat in Österreich ist anders als in Deutschland. Ich wünsche euch viel Glück!

Themenstarter
Eraze1102
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Eraze1102 »

danke für die schnelle Antwort : ) !

ja ich werde euch am Laufenden halten haha, ich freue mich so, denn sie kommt schon am 04.Juli hierher !

Social Media