Thema: Schlangen bzw. Spinnenbiss

«Por favor, me das un curita»

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tenere-wue »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus,ich mache hier Mal weiter.
Vor zwei, drei Wochen war ich mit meiner Frau in Quindío und in Valle de Cauca unterwegs. Wir haben caminatas gemacht und Wasserfälle gesucht. In der Nähe vom Rio Quindío wäre es fast passiert. Leider sind Schlangen super gut getarnt so das man auch mal ausversehen drauf treten, drauf fahren kann. Da hilft nur noch einen großen Satz machen damit sie einen nicht erwischt. Ein Bambusast könnte auch eine Schlange sein. Obacht Freunde.
-vive tu sueno !

Tagchen
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tagchen »

Ich habe hier noch nicht einmal eine Spinne gesehen, wenn ich an meine Zeit in Deutschland zurückdenke... :-) Kellerwinkelspinnen und Kreuzspinnen ohne Ende, ohne die Weberknechte zu erwähnen, die ja zu der Gattung der Asseln gehören.

Benjamin
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Sei froh, dass du keinen Kontakt mit Spinnen hattest. Nur weil du noch keine gesehen hast, heißt das nicht, dass es in Kolumbien keine gibt. Wenn es dir in der Stadt zu langweilig wird, mach dich auf die Reise. Besuche Bananenplantagen und den Regenwald. Dort gibt es Spinnen zur Genüge, aber Vorsicht, manche sind sehr giftig.

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von axko »

Wohne auf dem Land an der Küste, da kommt es öfter mal zu Begenunngen dieser Art. Im hohen Gras sollte man nicht barfuss laufen.

Social Media