Probleme bei Zahlungen mit der Debitkarte von Banco de Bogotá

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Wie jeden Samstag war ich heute beim Wocheneinkauf. Doch zum ersten Mal wurde meine Zahlung mit der Debitkarte abgelehnt – sowohl bei D1 als auch bei Olímpica. Die Kassiererinnen konnten mir keine genaue Begründung geben, außer dass die Transaktion nicht durchgeführt werden konnte.

Um sicherzugehen, bin ich anschließend zum Bankautomaten gegangen und konnte dort problemlos Geld abheben. Hat jemand von euch ähnliche Schwierigkeiten mit der Debitkarte der Banco de Bogotá gehabt?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Da Du problemlos Geld am Automaten abheben konntest, liegt das Problem offenbar nicht an Deiner Karte. Falls es weiterhin auftritt, wäre es sinnvoll, direkt bei Deiner Bank nachzufragen.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Anfang nächster Woche setze ich die Karte noch einmal bei einem Kauf ein. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, muss ich wohl oder übel zur Bank gehen. Ja, das Abheben am Automaten hat geklappt. Ich habe auch eine SMS zu dem Vorgang bekommen.

Themenstarter
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Ich habe vergessen, mich zu melden. Die Karte geht wieder. Scheint ein temporärer Fehler gewesen zu sein.

Social Media