Schönheits- / Brust OPs in Kolumbien, werden keine Silikonpolster mehr verwendet?
-
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Experte
Schönheits- / Brust OPs in Kolumbien, werden keine Silikonpolster mehr verwendet?
Eine Bekannte meiner Frau teilte ihr diese Tage mit, dass in Kolumbien von den Schönheitschirurgen keine Silikonkissen mehr verwendet werden da es damit Probleme gab. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen…, weiss da jemand was Näheres?
In Kolumbien ist Schönheitschirurgie sehr verbreitet, und Silikonimplantate werden weiterhin verwendet. Es gibt zwar Berichte über Komplikationen wie Kapselfibrose, aber keine generellen Einschränkungen oder Verbote. Wenn du dich für eine Behandlung interessierst, solltest du dich am besten direkt bei Fachärzten oder Kliniken informieren, um aktuelle und zuverlässige Informationen zu erhalten.
-
Verified - Kolumbienfan
Ich gehe davon aus, dass entweder die Freundin deiner Frau oder deine Frau hier etwas missverstanden hat.
Silikonimplantate unterliegen in Kolumbien, wie auch in anderen Ländern, einer Regulierung und benötigen eine Zulassung für ihre Verwendung.
Es gibt unterschiedliche Produkte von ebenso unterschiedlichen Herstellern.
Diese Implantate unterscheiden sich deutlich voneinander. Durch Struktur, Form, Zusammensetzung, etc.
Eine erste wichtige Unterscheidung ist die nach der Füllung der Implantate, die in silikongefüllte und kochsalzgefüllte Implantate unterschieden werden. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
Vor allem in der rein kosmetischen Chirurgie werden bzw. wurden salzgefüllte Implantate bevorzugt, da sie kostengünstiger und besser handhabbar sind.
Soweit mir bekannt ist, gibt es hier in der Tat eine Position, die von mehreren Chirurgen aus unterschiedlichen Gründen vertreten wird. Sie lehnen die Verwendung von kochsalzgefüllten Implantaten grundsätzlich ab.
Tatsache ist, dass das Risiko von Problemen bei beiden Arten von Implantaten besteht, allerdings scheinen sie bei salzgefüllten Implantaten häufiger vorzukommen.
Silikonimplantate unterliegen in Kolumbien, wie auch in anderen Ländern, einer Regulierung und benötigen eine Zulassung für ihre Verwendung.
Es gibt unterschiedliche Produkte von ebenso unterschiedlichen Herstellern.
Diese Implantate unterscheiden sich deutlich voneinander. Durch Struktur, Form, Zusammensetzung, etc.
Eine erste wichtige Unterscheidung ist die nach der Füllung der Implantate, die in silikongefüllte und kochsalzgefüllte Implantate unterschieden werden. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
Vor allem in der rein kosmetischen Chirurgie werden bzw. wurden salzgefüllte Implantate bevorzugt, da sie kostengünstiger und besser handhabbar sind.
Soweit mir bekannt ist, gibt es hier in der Tat eine Position, die von mehreren Chirurgen aus unterschiedlichen Gründen vertreten wird. Sie lehnen die Verwendung von kochsalzgefüllten Implantaten grundsätzlich ab.
Tatsache ist, dass das Risiko von Problemen bei beiden Arten von Implantaten besteht, allerdings scheinen sie bei salzgefüllten Implantaten häufiger vorzukommen.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 500 Zugriffe