Die Umstrukturierung von Bancolombia: Grupo Cibest als neue Holdinggesellschaft

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 10259
Registriert: 10. Juli 2009, 05:34

Die Umstrukturierung von Bancolombia: Grupo Cibest als neue Holdinggesellschaft

Beitrag von Eisbaer »

Grupo Cibest ist die neue Holdinggesellschaft, die die Geschäftsbereiche des bisherigen Grupo Bancolombia zusammenführt. Diese Umstrukturierung wurde vorgenommen, um eine klare Trennung zwischen der Bank als Finanzinstitut und der übergeordneten Holdinggesellschaft zu schaffen.

Grupo Cibest übernimmt die Rolle der Muttergesellschaft von Bancolombia S.A. und verwaltet weiterhin die Tochtergesellschaften in Panama und Puerto Rico sowie die Kapitalmarktgeschäfte, einschließlich Wertpapierhandel und Investmentbanking. Die bestehenden Aktionäre erhalten für ihre Bancolombia-Aktien entsprechende Anteile am neuen Holdingunternehmen.

Der Name Cibest setzt sich aus dem Börsenkürzel CIB und dem Begriff Best zusammen, was die Unternehmensvision einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Zukunftsgestaltung unterstreicht. Die Umstrukturierung wurde offiziell abgeschlossen und von den zuständigen Regulierungsbehörden genehmigt.

Kunden und Investoren können sich über weitere Details auf der offiziellen Bancolombia-Website informieren.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Social Media