Tipps und Tricks für das Online-Banking in Kolumbien mit Bancolombia

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Tips und Tricks fürs Online Banking in Kolumbien mit Bancolombia

Beitrag von Fusagasugeno »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn Du definierst dass die Meldungen der APP automatisch auf dem Bildschirm erscheinen brauchst Du die APP normalerweise nicht zu starten um die Clave zu sehen.

@ ramklov
Hast Du mal probiert die Kreditkarte trotzdem einzugeben?
Habe gerade einen Kauf getätigt der über Payu abgewickelt wird, da wird auch nach der CC gefragt, habe meine CE eingegeben die keinen Bezug zur Kreditkarte hat. Nach Eingabe der Nummer erkennt dass System das es eine ausländische Kreditkarte ist und sperrt mit diesem Hinweis die Eingabemöglichkeit der Zahlungsquoten. Ansonsten geht die Zahlung Problemlos.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

@ Fusagasugeno
Ja hab ich versucht Kreditkarte hat nicht geklappt.

Das Problem dürfte der Pc sein
Mit dem Handy hat’s geklappt.
App Bancolombia muss ich noch testen

Danke für die tollen Tips
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

@ramklov

Welches Problem haste denn mit dem PC und wo ist dein Standort?
Eventuell hilft ein VPN Client, denn einige Seiten aus Kolumbien gehen gar nicht oder nur teilweise, wenn man sie aus Europa aufruft.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Ich glaube/befürchte dass ich auch mal das Problem mit Bancolombia hatte als ich einige Überweisungen aus Deutschland ausführte, nach der ersten wurde der Clave Dinamica dann gesperrt. Das nächste Mal mach ich dass dann auch mit einem VPN und einer Kolumbianischen IP Adresse.

Bei Banco Fallabella hatte ich das nie...

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Es ist schon eine ganze Weile her, dass in diesem Thema etwas geschrieben wurde.

Heute wurde Sucursal Virtual Personas von Bancolombia mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche vorgestellt. Auch die Anmeldeseite hat ein neues Design erhalten, das vertraute, seinerzeit selbstgewählte Bild ist nicht mehr zu sehen. Man gibt nur noch den Benutzernamen und das Passwort ein.

Ich werde mir die neue Version genauer anschauen und zu gegebener Zeit meine Erfahrungen mit der überarbeiteten Version von Sucursal Virtual Personas teilen.

Bild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Ich habe soeben meine ersten Rechnungen über das neue Sucursal Virtual Personas von Bancolombia bezahlt.

Der Ablauf war anders als erwartet. Zum Anzeigen der Seite mit den vorprogrammierten Zahlungen ist keine Clave Dinámica mehr erforderlich. Die kommt jetzt später vor der Zahlung. Als ich den Zahlungsvorgang startete, konnte ich ihn jedoch nicht abschließen, da ein Hinweis erschien, dass die Transaktion aus Sicherheitsgründen* abgebrochen wurde und ich meinen WhatsApp-Posteingang überprüfen sollte.

Also habe ich das getan. Dort fand ich eine Nachricht von TALBOT-Bancolombia mit einem sehr langen Text, den ich innerhalb von 30 Minuten mit „Sí fui yo“ oder „No fui yo“ beantworten sollte. Nachdem ich bestätigt hatte, dass ich die Transaktion veranlasst hatte, erhielt ich eine weitere Nachricht mit der Mitteilung, dass ich den Bezahlvorgang nun erneut starten könne. Was ich dann auch getan habe.

Sicherheit geht vor, aber insgesamt ist der Prozess umständlicher geworden.

* Ich gehe davon aus, dass diese Sicherheitsabfrage nicht bei jeder Aktion erscheinen wird. Es ist jedoch gut, wenn man darauf vorbereitet ist.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Social Media