Besonders empfehlenswert für Familien mit (halb)großen Kindern, die Wert auf Sicherheit, eine gute Infrastruktur und die Nähe zu Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln legen, sind San Antonio, El Peñón, Granada und San Fernando, welches etwas studentischer ist und über den beliebten Parque del Perro verfügt – ideal für abendliche Ausflüge mit Kindern.
Hier habe ich für euch ein paar familienfreundliche Highlights:
Zoológico de Cali – Einer der besten Zoos Kolumbiens mit schöner Umgebung, Caliwood Museo de la Cinematografía – Spannendes Filmmuseum mit alten Projektoren und Kameras, Gato de Tejada – Skulpturenpark mit vielen Katzenfiguren, ideal für Fotos, Cristo Rey & Cerro de las Tres Cruces – Aussichtspunkte mit Panoramablick über die Stadt, Ecoparque de las Garzas – Naturpark für Picknicks und Spaziergänge und noch der Pance River – beliebter Ort zum Baden und Entspannen mit der Familie.
Ich würde mich freuen, wenn ich helfen konnte. Achtet bitte auch immer auf eure Sicherheit, denn in letzter Zeit ist es in Cali und Umgebung zu einigen beunruhigenden
Anschlägen gekommen.