Aufenthalt in Cali mit Kindern. Wer hat gute Tipps?

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.

Themenstarter
Liza
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Liza »

Holá y muy buenas noches señoras y señores ;-)

Wir werden mit unseren (halbwegs großen Kindern) eine Woche in Cali verbringen, da wollte ich euch einmal fragen -

Habt ihr einen Tipp, in welchem Viertel wir am Besten nach Unterkünften schauen sollten?

In einer Stadt finde ich immer Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Lebensmittelläden praktisch :)

Wer hat nette Ideen für Unternehmungen?

Freu mich auf Antworten!

Montana
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Montana »

Besonders empfehlenswert für Familien mit (halb)großen Kindern, die Wert auf Sicherheit, eine gute Infrastruktur und die Nähe zu Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln legen, sind San Antonio, El Peñón, Granada und San Fernando, welches etwas studentischer ist und über den beliebten Parque del Perro verfügt – ideal für abendliche Ausflüge mit Kindern.

Hier habe ich für euch ein paar familienfreundliche Highlights:

Zoológico de Cali – Einer der besten Zoos Kolumbiens mit schöner Umgebung, Caliwood Museo de la Cinematografía – Spannendes Filmmuseum mit alten Projektoren und Kameras, Gato de Tejada – Skulpturenpark mit vielen Katzenfiguren, ideal für Fotos, Cristo Rey & Cerro de las Tres Cruces – Aussichtspunkte mit Panoramablick über die Stadt, Ecoparque de las Garzas – Naturpark für Picknicks und Spaziergänge und noch der Pance River – beliebter Ort zum Baden und Entspannen mit der Familie.

Ich würde mich freuen, wenn ich helfen konnte. Achtet bitte auch immer auf eure Sicherheit, denn in letzter Zeit ist es in Cali und Umgebung zu einigen beunruhigenden Anschlägen gekommen.

Themenstarter
Liza
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Liza »

Cara Montana!
Danke ❤️ für die ausführliche Antwort!! 😊
Das klingt nach einem tollem Programm !
Ja, slowly but surely - immer besser :)

Chriska
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Chriska »

Wie Montana schrieb ist es. Zusätzlich noch Bademöglichkeiten in Santa Teresita hinter dem Zoo am Fluss (näher als Pance wenn man in der Granada-Gegend wohnt), Sonntag ist da gut was los mit Musik, auch Aguaparque de la Cania (Wasserpark/Freibad).
Gibt Tagesausflüge zu weiteren Bademöglichkeiten, z.B. SAN Cipriano (auch mit Übernachtung).

Themenstarter
Liza
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Liza »

Danke 🤩
Sehr spannende Stadt!
Auch architektonisch, oder? Diese ‚alten’ Gebäude neben dem Boulevar del Rio und die Leute mit den Schreibmaschinen am Platz. Kleine Zeitreise ☺️
Super!
Dann verbinden wir morgen Zoo mit Baden :))

Social Media