sancolomb ist da ...
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin

-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
sancolomb ist da ...
Hallo beisammen, bin neu hier.
Ich habe mich ein bißchen eingelesen und finde die Atmosphäre hier sehr angenehm - kompetent, schnell, freundlich.
Herz, was willst Du mehr.
Dass es einen Eisbären in Kolumbien gibt, hätte ich nicht erwartet - aber er scheint sich da ganz wohl zu fühlen. Haste "aire acondicionado" unterm Pelz?
Ich lebe und arbeite seit 10 Jahren selbständig auf Teneriffa, bin fließend dreisprachig und eigentlich hier ganz gut integriert. Obwohl in der 2. Lebenshälfte, sage ich mir: das kann nicht alles gewesen sein. Ein vor Jahren bestehendes "qualifiziertes Interesse" an Cabo Verde habe ich wieder verloren.
Eigentlich gefällt es mir hier ganz gut, die binnenwirtschaftliche Situation Spaniens ist dramatisch schlecht und die der Kanaren noch ein bißchen schlechter. Aber ich komme ganz gut hin, meine wirtschaftlichen Verhältnisse sind geordnet. Was kennzeichnend ist für mich, ist die "Lebensneugier". Wenn ich mein Umfeld sehr gut kenne und verstehe, sagt mir eine innere Stimme: geh' doch mal Neues suchen....
Es sind einige Gespräche mit Bekannten und Geschäftsfreunden (darunter auch Kolumbianer), aus denen deutlich wurde, dass Kolumbien ein vor allem innerhalb Südamerikas sehr gutes Image genießt. Das von mir zunächst kritisch beäugte Sicherheitsniveau scheint sich auch allgemein gebessert zu haben.
Ich habe mich ein bißchen eingelesen und finde die Atmosphäre hier sehr angenehm - kompetent, schnell, freundlich.
Herz, was willst Du mehr.
Dass es einen Eisbären in Kolumbien gibt, hätte ich nicht erwartet - aber er scheint sich da ganz wohl zu fühlen. Haste "aire acondicionado" unterm Pelz?
Ich lebe und arbeite seit 10 Jahren selbständig auf Teneriffa, bin fließend dreisprachig und eigentlich hier ganz gut integriert. Obwohl in der 2. Lebenshälfte, sage ich mir: das kann nicht alles gewesen sein. Ein vor Jahren bestehendes "qualifiziertes Interesse" an Cabo Verde habe ich wieder verloren.
Eigentlich gefällt es mir hier ganz gut, die binnenwirtschaftliche Situation Spaniens ist dramatisch schlecht und die der Kanaren noch ein bißchen schlechter. Aber ich komme ganz gut hin, meine wirtschaftlichen Verhältnisse sind geordnet. Was kennzeichnend ist für mich, ist die "Lebensneugier". Wenn ich mein Umfeld sehr gut kenne und verstehe, sagt mir eine innere Stimme: geh' doch mal Neues suchen....
Es sind einige Gespräche mit Bekannten und Geschäftsfreunden (darunter auch Kolumbianer), aus denen deutlich wurde, dass Kolumbien ein vor allem innerhalb Südamerikas sehr gutes Image genießt. Das von mir zunächst kritisch beäugte Sicherheitsniveau scheint sich auch allgemein gebessert zu haben.
-
- Moderator(in)
Re: sancolomb ist da ...
| |
![]() |
Wir freuen uns sehr, dass Du den weiten Weg zu uns gefunden hast. Hier wirst Du Dich wohlfühlen, ganz wie zu hause.
Eisbaer vom Team des Kolumbienforums

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Forenanimator
Bienvenido im Forum
Jetzt könnt ihr einen Kanaren Club eröffnen und gemeinsam Skat spielen

Jetzt könnt ihr einen Kanaren Club eröffnen und gemeinsam Skat spielen

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
- Reiseagentur
MoinMoin anColomb
Alles Fröhliche aus Barranquilla und Bienvenido
Saludos,
William

Alles Fröhliche aus Barranquilla und Bienvenido

Saludos,
William
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Herzlich Willkommen
es wird dir gefallen bei uns
es wird dir gefallen bei uns

-
- Kolumbienfan
hier wird es dir gefallen, amigo bienvenido 

-
- Kolumbienfan
Herzlich willkommen aus dem "Neuen Land" - hier wird es Dir gefallen!
Gruesse aus Huila
Igel & Paola
Gruesse aus Huila
Igel & Paola
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
Hallo zurück an alle, danke für die freundliche Atmosphäre hier.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Willkommen im Forum.
Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt
MfG
RepTile

Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt

MfG
RepTile