Hallo,
meine Frau ist Kolumbianerin und ich bin Deutscher. Meine Frau würde gerne auf dem Land in der Nähe von Mocoa (Putumayo) ein Grundstück erwerben. Wo kann man in Erfahrung bringen, wie hoch die Preise der Grundstücke sind, damit man nicht über den Tisch gezogen wird. Man hat meiner Frau mitgeteilt, dass 1 Hektar (100m x 100m) 400.000.000 Pesos. Das sind ca. 88.000€.
Information zu Grundstückspreisen im Raum Mocoa (Putumayo) gesucht
-
Spacecake
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

-
Eisbaer
- Moderator(in)

Ich würde, wie schon oft im Forum empfohlen, die Preise mit anderen Grundstücken in der Gegend vergleichen.
Entweder bei Maklern aus der Region, die auch im Internet ihre Immobilien anbieten oder durch eine gezieltere suche mit der Suchmaschine deines Vertrauens. In etwa so:
Entweder bei Maklern aus der Region, die auch im Internet ihre Immobilien anbieten oder durch eine gezieltere suche mit der Suchmaschine deines Vertrauens. In etwa so:
venta de lotes MocoaDu bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Glboetrotter
Verified - Kolumbien-Experte

Im Raum Mocoa, Putumayo, sind die Grundstückspreise generell sehr günstig .
Aber Vorsicht: Der Titel des Grundstücks muss einwandfrei sauber und frei von Einschränkungen sein.
Und man sollte abklären, ob eine illegale Bande dort Schutzgelder regelmässig einziehen. Sonst könnte es zu bösen Ueberraschungen kommen.
Aber Vorsicht: Der Titel des Grundstücks muss einwandfrei sauber und frei von Einschränkungen sein.
Und man sollte abklären, ob eine illegale Bande dort Schutzgelder regelmässig einziehen. Sonst könnte es zu bösen Ueberraschungen kommen.