Ich habe mir da ein besonderes Paket aufgebürgt. Latina mit 3 Kindern.

Obwohl das mit den Kindern eigentllich sehr gut läuft mit Ausnahme des Grossen, dem die Eingewöhnung wohl schwer fällt. Kinder Im Alter von 2, 8 und 13, wobei die beiden jüngsten total happy sind. Vielleicht liegt es auch am Teenageralter aber er wirkt unzufrieden und dabei muss er so gut wie nichts tun. Er erscheint mir manchmal zu sehr costeno, hat von Mama und Oma stests alles gemacht bekommen und ist dann bei weitem nicht so reif wie ich in seinem Alter gewesen bin. Wohl auch einfach eine andere Generation. Sind die beiden happy wenn sie draussen sind, kennt er nur seine Videogames...
Gestern war es dann mit meiner Latina mal wieder soweit. 2 Monat Friede-Freude Eierkuchen und dann hatten wir mal wieder einen Streit des essens wegen. Habe in der Zeit will ich sagen dazu gelernt, lasse sie Herrin in der Küche sein, störe mich nicht daran dass die Kinder nie alles aufessen und oft genug dann einige Reste im Müll landen und sich dann allerdings beklagt wird wenn Essen im Kühlschrank des Kühlschrank wegen vergammeln.. Wo ist da die Logik? Ich versuche es allen so einfach wie möglich zu machen, den mittleren morgens zur Schule hin und zu fuss abholen, den Müll hoch und runter bringen was der grosse sicherlich auch könnte und ich übernehme die Wasche und den costeno kann sie suchen der das macht und oft mache ich sogar die Einkäufe auch zu Fuss um ihr das manchmal abzunehmen.
Dann ärgert es mich halt wenn ich morgens in diesem.Fall zahlreiche Jogurts für die kleinste kaufe, die den dr. Bauer so liebt und dann feststelle das die Jungs die den vorher dann überhaupt nicht mochten, dann 2-3 am tag davon gegessen haben und dann auch meinen speziellen Jogurt aufbrechen(ich selbst gönne mir fast nichts) den sie vorher ablehnten und dann erneut zu 10% nur aufessen..Meine Frau meinte dann nur demnächst kauft sie den Jogurt selbst und hat mir das Geld hingelegt. Heute ist sie immer noch sauer.
Das ist dann einer von 3 Streits in den 3 Monaten zusammenleben in Deutschland und immer geht es ums Essen und hätte mir nie im Leben mal vorstellen können das ich mit jemandem über essen streite. Dabei ist das die zweite Latina mit der ich zusammenlebe.
Da ist wirklich der Kulturenclash und da denke ich mir wenn man sonst keine Probleme hat.....