gibt es am Flughafenvon Leticia Taxis bzw. TuK Tuk, die einen vom Flughafen zum Zentrum bzw. vom Zentrum zum Flughafen fahren? Wenn ja, wie teuer ist eine einfache Fahrt ungefähr?
Ich möchte Exkursionen zur Affelinsel und die rosa Delfine sehen. Kann mir jemand etwas empfehlen?
LG Andreas
Moderation: Betreff angepasst! Ein klarer Titel hilft allen, dein Anliegen sofort zu verstehen – und fördert hilfreiche, sachliche Antworten. Schau bitte auch über die Forensuche, ob es bereits ein passendes Thema gibt, bevor du ein neues Thema eröffnest. Dieser Beitrag wurde verschoben.
Das Tuk Tuk kostet vom Flughafen um die 20'000 Pesos bis zum Leticia Zentrum.
Am Flughafen Leticia ist eine Touristengebühr von rund 40'000 Pesos bei der Ankunft zu bezahlen.
Gamboa Jungle Tour in Leticia ist ausgezeichnet und preislich normal. Ich buchte diese Reiseagentur in Leticia mehrfach.
Tipp:
Die Tagestour zum "Lago de Piranha".
Und das kleine, informative Museum in der Banco de Republica de Colombia
Auch wenn es hier ja vorwiegend um Leticia geht, möchte ich trotzdem für die Region ergänzen:
- Santa Rosa, auf der peruanischen Seite ist einen Ausflug wert, aber dieser wird nicht spektakulär, eher rustikal, obwohl es durchaus gute peruan. Restaurants gibt. Dort findet man auch die peruan. Micraciones
Etwas weiter südlich aber schnell & gut mit Fähren erreichbar:
- Islandia, Peru. Der letzte Posten von Peru. Ein Ort auf Pfahlbauten und weiteren Besonderheiten. Aus meiner Sicht ein sehr schöner Tagesausflug mit mehr Peru Gefühl als die kleine o. gen. Insel.
- Benjamin Constant. Schon eine Stadt die sich brasilianisch anfühlt und positiver als Tabatinga
Wer längere Zeit in Leticia ist und von dort aus einen ersten Eindruck von Peru / Brasilien haben möchte, der sollte über diese beiden Orte lesen. Uns hatte es sehr gefallen.
Auch die Amazonas Fahrten per Lancha, nach Yurimaguas via Iquitos fanden wir optimal, aber dazu sollte man Spartaner sein.
Was man nartürlich auch nicht auslassen sollte, ist der Sundowner in Tabatinga hinter dem Flughafen.
Dort gibt es Bars mit Musik und die mixen die besten Caipis und man genießt draußen auf einer großen Fläche den Sonnenuntergang am Amazonas.