Flug von Kolumbien über die USA nach Deutschland, wer hat aktuelle Erfahrungen?
-
Dolfi
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Süchtige(r)

Meine Frau und ich reisen im Februar nach Medellín zu den Schwiegereltern. Da meine Frau inzwischen einen deutschen Pass hat, haben wir einen Rückflug über Miami gebucht (Medellín - Miami - München), mit Lufthansa.
Da sie ja deutsche Staatsbürgerin ist, braucht sie kein Visum, um über die USA nach Deutschland zu reisen.
Aber wie ist es aktuell mit der Regierung Trump, könnte es evtl. Probleme geben beim Umsteigen in Miami? Hat jemand in jügster Zeit Erfahrungen gemacht?
Besten Dank.
Da sie ja deutsche Staatsbürgerin ist, braucht sie kein Visum, um über die USA nach Deutschland zu reisen.
Aber wie ist es aktuell mit der Regierung Trump, könnte es evtl. Probleme geben beim Umsteigen in Miami? Hat jemand in jügster Zeit Erfahrungen gemacht?
Besten Dank.
-
Genuasd
- Kolumbien-Experte

ich bin kürzlich erst die Strecke BOG-MIA (mit Aufenthalt) geflogen und dann wieder nach Deutschland.
Gab überhaupt keine Probleme... wichtig ist nur, dass es in den USA so gesehen keinen Transit gibt und ihr ein ESTA braucht.
Das sind ein paar Horrorgeschichten. Es geht ja vor allem um illegale in den USA und ihr reist direkt weiter.
Auch sonst wäre ein Aufenthalt aus meiner Sicht kein Problem.
Gab überhaupt keine Probleme... wichtig ist nur, dass es in den USA so gesehen keinen Transit gibt und ihr ein ESTA braucht.
Das sind ein paar Horrorgeschichten. Es geht ja vor allem um illegale in den USA und ihr reist direkt weiter.
Auch sonst wäre ein Aufenthalt aus meiner Sicht kein Problem.
-
Dolfi
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Süchtige(r)

Du meinst das hier: OFFICIAL ESTA APPLICATION
Ich dachte das braucht man nur, wenn man in die USA einreist?
Aber danke für den Hinweis.
Ich dachte das braucht man nur, wenn man in die USA einreist?
Aber danke für den Hinweis.
-
Nico
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

In den USA gibt es keine "sterilen" Transitbereiche. Jeder Passagier, der auf US-Boden landet, muss offiziell einreisen, auch wenn er nur zwei Stunden später in ein anderes Land (z. B. nach Deutschland) weiterfliegt. Beim Ausfüllen des ESTA-Formulars gibt es die spezifische Frage: "Erfolgt Ihre Reise in die USA im Rahmen eines Transits in ein anderes Land?". Dort musst du dann einfach „Ja“ auswählen.
Da du offiziell einreist, muss du in Miami genug Zeit für die Warteschlangen an der Immigration einplanen (oft 1,5 bis 3 Stunden), selbst wenn du den Flughafen gar nicht verlassen willst.
Wünsche euch eine gute Reise und erzähle uns danach doch bitte wie es gelaufen ist.
Da du offiziell einreist, muss du in Miami genug Zeit für die Warteschlangen an der Immigration einplanen (oft 1,5 bis 3 Stunden), selbst wenn du den Flughafen gar nicht verlassen willst.
Wünsche euch eine gute Reise und erzähle uns danach doch bitte wie es gelaufen ist.
-
Genuasd
- Kolumbien-Experte

@ Dolfi
Genau und wenn du noch gültiges hast, geht das auch.
mir ist das vor 9 Jahren mal mit Delta passiert.
Vor Abflug wurde ich befragt und ich hatte zufällige noch ein ESTA von einer vorherigen Reise, das noch ca. 3 Monate gültig war.
Kurz zu Miami.
Migration war rappelvoll, es hat ca. 1,5h gedauert wegen der Menge an Leuten, aber ich habe niemanden gesehen, der abgeführt, getasert, erschossen, in den Kerker gesperrt wurde.
Solang Eure Angaben stimmig sind, sollte es passen.
ist deine Frau mal mit dem Pass in die USA eingereist?
Genau und wenn du noch gültiges hast, geht das auch.
mir ist das vor 9 Jahren mal mit Delta passiert.
Vor Abflug wurde ich befragt und ich hatte zufällige noch ein ESTA von einer vorherigen Reise, das noch ca. 3 Monate gültig war.
Kurz zu Miami.
Migration war rappelvoll, es hat ca. 1,5h gedauert wegen der Menge an Leuten, aber ich habe niemanden gesehen, der abgeführt, getasert, erschossen, in den Kerker gesperrt wurde.
Solang Eure Angaben stimmig sind, sollte es passen.
ist deine Frau mal mit dem Pass in die USA eingereist?