Débito Karte von DaviBank gesperrt, was kann ich tun?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Befinde mich gerade in Bogota und mein Tarjeta Débito der DaviBank, welches vorher die Scotibank war, wurde bei einer Rappi Bestellung aus Sicherheitsgründen gesperrt. Heute war ich vor Ort bei der Bank um sie zu entsperren zu lassen.
Leider ging das nach Hinten los, da ich keine gültige Cedular mehr habe. Und mein Reisepass ist keine alternative Option.
Auch kann ich das Guthaben nicht transferieren solange ich keine gültige Cedular habe.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung was ich unternehmen kann um an mein Geld zu kommen?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Das ist eine schwierige Situation, da kolumbianische Banken – Grupo Davivienda – bei der Identifikation extrem unflexibel sind, wenn das Konto ursprünglich mit einer Cédula de Extranjería eröffnet wurde.

Wenn nur die physische Karte gesperrt ist, aber nicht der gesamte Online-Zugang, versuche, das Geld per Transfiya oder PSE auf das Konto einer vertrauenswürdigen Person zu überweisen. Oft greift die Sperre der Karte schneller als die des Online-Portals.

Wenn das auch nicht mehr möglich ist, hat jede Bank einen offiziellen Ombudsmann. Wenn die Filiale dich abweist, verlange Kontakt zum Defensor del Consumidor. Manchmal hilft es, auf den Reisepass als international gültiges Ausweisdokument hinzuweisen, um zumindest eine einmalige Auszahlung am Schalter zu erwirken.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media