Caño Cristales wer kennt das?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Views: 9187 Favorites: 0 Followers: 2

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Du fragst nach Mesetas, du weisst, dass es ein Rückzugsgebiet von ExFARC-Kämpfern ist?

Mesetas ist eine Kleinstadt im Departamento del Meta, die für ihre schöne Landschaft und ihre reiche Kultur bekannt ist. Es gibt viele Aktivitäten, die du in Mesetas unternehmen kannst, um das Beste aus dem Aufenthalt zu machen.

Einige beliebte Aktivitäten in Mesetas sind:

Besuch des Nationalparks Serranía de la Macarena: Der Nationalpark ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und beherbergt eine beeindruckende Vielfalt an Flora und Fauna, darunter die berühmte Caño Cristales, auch bekannt als der "flüssige Regenbogen".
Wanderungen und Trekking in der Umgebung von Mesetas. Es gibt viele Wanderwege, die durch die umliegenden Berge und Täler führen und atemberaubende Ausblicke auf die Landschaft bieten.
Besuch des indigenen Reservats Nasa We'sx. Es bietet die Möglichkeit, die Kultur und Traditionen der einheimischen Bevölkerung kennenzulernen. Du kannst Handwerksmärkte besuchen, traditionelle Tänze und Musik genießen und mehr über die Geschichte und Bräuche der indigenen Gemeinden erfahren.
Es gibt viele malerische Wasserfälle und Flüsse in der Umgebung von Mesetas, die zum Schwimmen, Angeln und Entspannen einladen.
In Mesetas gibt es mehrere Museen und historische Stätten, die einen Einblick in die lokale Geschichte und Kultur bieten. Zu den interessanten Orten zählen das Museum für Geschichte und Kultur und der historische Platz von Mesetas.

Abgesehen von alldem positiven, Erkundige dich vor der Reise, wie es um die dort untergebrachten ExFARC-Kämpfer steht. Ich habe gehört das da nicht alles so läuft wie es soll.

shakingstevens
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Caño Cristales wer kennt das? Wer kann dazu Tipps geben?

Beitrag von shakingstevens »

Liebe Foren-Nutzer, ich plane eine Rundreise durch Kolumbien für Juli und August und bin so auf dieses Forum gestoßen. Gibt es aktuelle Hinweise zu Cano Cristales? Konkret: Empfehlungen für Hotels und Tourenanbieter vor Ort? Die Anreise nach LMC würde ich selber mit dem Flieger organisieren...

Montana
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Caño Cristales wer kennt das? Wer kann dazu Tipps geben?

Beitrag von Montana »

Ein Besuch im Juli und August ist absolut empfehlenswert, da dies die beste Reisezeit für den Cano Cristales ist. In diesen Monaten steht das Wasser hoch genug, damit die Wasserpflanze Macarenia clavigera ihre volle Farbenpracht in leuchtendem Rot entfaltet, während gleichzeitig genug Sonnenstunden für die Sichtbarkeit der Farben sorgen.

Zu beachten ist jedoch, dass in diesen Zeitraum die kolumbianischen Schulferien fallen, weshalb Unterkünfte und die limitierten Besucherkontingente für den Nationalpark frühzeitig reserviert werden sollten.

Da du den Flug nach La Macarena selbst organisieren, empfiehlt sich vor Ort die Buchung über lokale Agenturen wie Ecoturismo Sierra de la Macarena oder die Kooperative Cano-Cristales Aventura, da der Zugang zum Fluss nur mit zertifizierten Guides und Voranmeldung möglich ist. Als Unterkünfte in La Macarena bieten sich das Hotel La Fuente für etwas mehr Komfort oder die La Manigua Lodge für ein naturnahes Erlebnis an.

Achte darauf, dass Sonnencreme im Park zum Schutz des Ökosystems verboten ist und eine Gelbfieberimpfung für die Region oft nachgewiesen werden muss.

Viel Spaß und berichte bitte im Forum wie du alles empfunden hast.

Rohr
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Rohr »

Das macht mich neugierig. Im Dezember bin ich nochmal für 4 Wochen in Kolumbien, wenn ich es schaffe, will ich mir Caño Cristales nicht entgehen lassen.