⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Wie sieht das Wetter bei Euch aus?
Aufrufe: 735
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 1
-
Holger78
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

-
Eisbaer
Themenstarter - Moderator(in)

Die Hitzewelle hält an und das bei den hohen Strompreisen!
Auch in Barranquilla steigt die Temperatur heute bis etwa 45 Grad.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
zuzzuz
- Kolumbienfan

Hier ist es angenehm (wie fast immer). Heute kein Regen, nur ein paar Wolken und angenehm um draußen in kurzer Hose zu sitzen.
Fusagasuga
Fusagasuga
-
Eisbaer

Nach einer kurzen Abkühlung ist die Hitzewelle zurück. Vor 11 Uhr kletterte das Thermometer bereits auf 32 Grad, was sich wie über 40 Grad anfühlt.
Und vorgestern ging der Kühlschrank kaputt. Über 10 Jahre lang lief das Gerät von Haceb ununterbrochen.
Diesmal traf sich der Besitzer des Klimashops mit dem Klimatechniker. Wir unterhielten uns, denn wir kennen uns seit 20 Jahren. Er meinte, dass er lange Zeit zu lasch gewesen sei und sein Personal nicht korrekt abgerechnet habe.
Ein Relais und das Thermostat wurden ausgetauscht. Jetzt läuft der Kühlschrank wieder wie neu. Der gemessene Stromverbrauch bei laufender Kühlung beträgt 180 Watt.
Beim Preis konnte ich etwas herunterhandeln. 160.000 Pesos, statt der verlangen 180.000 Pesos. Trinkgeld gab es nicht!
Und vorgestern ging der Kühlschrank kaputt. Über 10 Jahre lang lief das Gerät von Haceb ununterbrochen.
Diesmal traf sich der Besitzer des Klimashops mit dem Klimatechniker. Wir unterhielten uns, denn wir kennen uns seit 20 Jahren. Er meinte, dass er lange Zeit zu lasch gewesen sei und sein Personal nicht korrekt abgerechnet habe.
Ein Relais und das Thermostat wurden ausgetauscht. Jetzt läuft der Kühlschrank wieder wie neu. Der gemessene Stromverbrauch bei laufender Kühlung beträgt 180 Watt.
Beim Preis konnte ich etwas herunterhandeln. 160.000 Pesos, statt der verlangen 180.000 Pesos. Trinkgeld gab es nicht!
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Eisbaer

Unwetter im Anmarsch! Extremer Wetterumschwung. Starkregen mit heftigen Gewitterböen ...
Edit: kleine Videos hinzugefügt.
Videos
-
Fusagasugeno
Verified - Kolumbien-Experte

Hoffentlich auch bei uns, das Wasser für den Garten wird knapp. 30 Grad und seit Wochen kein richtiger Regen-
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
Eisbaer

Heute scheint wieder die Sonne und die Temperaturen steigen.
Als ich um die Jahrhundertwende in den Höhenlagen des Oriente Antioqueño lebte, war das Klima wunderbar. Viel Nebel, oft Regen, ganz nach meinem Geschmack. Nur mit der Höhensonne musste man aufpassen. An das Klima an der Atlantikküste werde ich mich wohl nie gewöhnen.
Als ich um die Jahrhundertwende in den Höhenlagen des Oriente Antioqueño lebte, war das Klima wunderbar. Viel Nebel, oft Regen, ganz nach meinem Geschmack. Nur mit der Höhensonne musste man aufpassen. An das Klima an der Atlantikküste werde ich mich wohl nie gewöhnen.
-
gordito54
Verified - Kolumbienfan

Buenos dias!
Cartago: blauer Himmel mit einigen weissen Wölkchen. Sonne satt seit Sonnenaufgang. 27 Grad derzeit kurz vor 11 a.m. Heute Nachmittag sind 32 Grad vorhergesagt. Wenn es "nur" 31 werden, ist es in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit (um 90%) recht schwül. Also am frühen Nachmittag nach dem Essen Siesta im klimatisierten Schlafzimmer machen! Geht am Abend die Sonne, fallen die Temperaturen wieder. Das ist angenehmer als in Andalusien oder der Türkei, wo die Wärme bis tief in die Nacht anhält.
Regnen wird es heute wohl eher nicht und wenn, dann wird es nur ein Schauer. Geregnet hat es hier in Cartago in den letzten Wochen leider kaum. Die Natur könnte es aber dringend brauchen.
Herzliche Grüße aus Cartago/Valle
gordito54
Cartago: blauer Himmel mit einigen weissen Wölkchen. Sonne satt seit Sonnenaufgang. 27 Grad derzeit kurz vor 11 a.m. Heute Nachmittag sind 32 Grad vorhergesagt. Wenn es "nur" 31 werden, ist es in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit (um 90%) recht schwül. Also am frühen Nachmittag nach dem Essen Siesta im klimatisierten Schlafzimmer machen! Geht am Abend die Sonne, fallen die Temperaturen wieder. Das ist angenehmer als in Andalusien oder der Türkei, wo die Wärme bis tief in die Nacht anhält.
Regnen wird es heute wohl eher nicht und wenn, dann wird es nur ein Schauer. Geregnet hat es hier in Cartago in den letzten Wochen leider kaum. Die Natur könnte es aber dringend brauchen.
Herzliche Grüße aus Cartago/Valle
gordito54
-
Eisbaer

An der atlantischen Küste ist der Himmel dunkel und es regnet. Nicht so stark wie am vergangenen Mittwoch.

-
Fusagasugeno
Verified - Kolumbien-Experte

Wir haben seit gestern Flusswasserrationierung. Es ist zwar oft bewölkt, aber es Regnet nicht.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
Eisbaer

7:30 Uhr an der atlantischen Küste. Es ist sehr dunkel, Sturmböen ziehen auf und es regnet sehr stark. Dazu kommt, dass gerade der Strom ausgefallen ist – was für ein aufregender Start in den Tag!

-
Holger78
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

5:25 Uhr im schönen Oberbayern in der Nähe von München. 7 Grad und Regen. Maximal heute 10 Grad zu erwarten.
-
Eisbaer

Heute gab es heftige Regenfälle mit orkanartigen Böen, die eine Überlandleitung beschädigten. Der Strom fiel mehrmals für längere Zeit aus. Nach dem Regen haben wir wieder die übliche tropische Hitze.

-
Eisbaer

Herrlich, es regnet, trotz hoher Temperaturen.

-
Eisbaer

Um 10:30 Uhr vor Ort. Die Temperaturen sind zwar noch angenehm, der Himmel ist leicht bewölkt.
Für mich ist es schon ziemlich heiß, aber andere lieben es ja heiß.

Ortszeit 15:30 Uhr. Bei enormer Hitze zieht ein Gewitter auf.

Die Catedral de San Francisco de Asís und ein menschenleerer Parque Santander.
Für mich ist es schon ziemlich heiß, aber andere lieben es ja heiß.

Ortszeit 15:30 Uhr. Bei enormer Hitze zieht ein Gewitter auf.

Die Catedral de San Francisco de Asís und ein menschenleerer Parque Santander.
-
Eisbaer

Es ist schon eine Weile her, dass hier jemand vom Wetter berichtet hat – da wollte ich mich kurz melden!
Bei uns im Hinterland der atlantischen Küste haben sich die Temperaturen auf 36 Grad gestiegen (gefühlt sogar 43!). Da frage ich mich, wie es euch geht? Haltet ihr das auch gut aus oder sucht ihr gerade alle kühlen Verstecke?
Zu allem Überfluss ist bei uns am Sonntag noch die kleine Klimaanlage im Schlafzimmer ausgefallen. Da Montag Feiertag war, konnten wir sie erst am Dienstag austauschen lassen. Seitdem geht es wieder besser, aber diese paar Tage ohne waren echt eine Herausforderung!
Wie meistert ihr solche Hitzeperioden? Habt ihr vielleicht Tipps für kühlende Tricks, die ihr teilen könnt?
Bei uns im Hinterland der atlantischen Küste haben sich die Temperaturen auf 36 Grad gestiegen (gefühlt sogar 43!). Da frage ich mich, wie es euch geht? Haltet ihr das auch gut aus oder sucht ihr gerade alle kühlen Verstecke?
Zu allem Überfluss ist bei uns am Sonntag noch die kleine Klimaanlage im Schlafzimmer ausgefallen. Da Montag Feiertag war, konnten wir sie erst am Dienstag austauschen lassen. Seitdem geht es wieder besser, aber diese paar Tage ohne waren echt eine Herausforderung!
Wie meistert ihr solche Hitzeperioden? Habt ihr vielleicht Tipps für kühlende Tricks, die ihr teilen könnt?