Fussball WM 2026 in Mexiko, Kanada und USA
Aufrufe: 154
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 0
-
Genuasd
Themenstarter - Kolumbien-Experte

Die WM ist letzte Woche gestartet. Das Eröffnungsspiel fand in Mexiko-Stadt im Aztekenstadion statt.
U.a. trat Shakira bei der Eröffnung auf.
Es ist die größte WM aller Zeiten mit insgesamt 48 Teilnehmern.
Für Deutschland beginnt die WM heute gegen Curacao.
Für Kolumbien erst am Mittwoch (bzw. für Europäer am Donnerstag um 4 Uhr nachts) gegen Usbekistan.
Kolumbien ist in der Gruppe K mit Portugal, Usbekistan und DR Kongo.
Die Chancen stehen gut, dass Kolumbien die erste K.O. Runde erreichen wird.
Verfolgt ihr die WM?
U.a. trat Shakira bei der Eröffnung auf.
Es ist die größte WM aller Zeiten mit insgesamt 48 Teilnehmern.
Für Deutschland beginnt die WM heute gegen Curacao.
Für Kolumbien erst am Mittwoch (bzw. für Europäer am Donnerstag um 4 Uhr nachts) gegen Usbekistan.
Kolumbien ist in der Gruppe K mit Portugal, Usbekistan und DR Kongo.
Die Chancen stehen gut, dass Kolumbien die erste K.O. Runde erreichen wird.
Verfolgt ihr die WM?
-
desertfox
Verified - Kolumbien-Experte

Die WM geht mir am Hinteresten vorbei...
-
Carlo
- Kolumbienfan

Danke für den ausführlichen Überblick, Genuasd! Die Info mit 48 Teilnehmern hatte ich noch nicht im Kopf. Und ja, ich verfolge die WM – auch wenn Deutschland gegen Curacao startet, das verspricht zumindest keine Langeweile zu sein. Kolumbien hat definitiv eine gute Gruppe, auch wenn Usbekistan und DR Kongo als Gegner etwas überraschend wirken. Shakira bei der Eröffnung passt natürlich gut zum Format. Lass sie weiter spielen!
-
Nico
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

@Genuasd,
danke für das Thread-Thema! Ich bin zwar kein großer Fußballfan, aber die WM hat doch einen gewissen Reiz.
Muss sagen, Curacao war wirklich kein großer Gegner für Deutschland – da hätte ich offen gesagt mit weniger gerechnet als mit 7:1. Die deutsche Elf hat sich aber mal richtig Luft verschafft am ersten Tag. Obwohl ich sonst nicht jede Partie im Detail verfolgen kann, werde ich zumindest bei Kolumbiens Spiel aufpassen. Vielleicht klappt ja was mit dem Weiterkommen!
Viel Spaß noch beim Mitschauen, liebe WM-Fans!
danke für das Thread-Thema! Ich bin zwar kein großer Fußballfan, aber die WM hat doch einen gewissen Reiz.
Muss sagen, Curacao war wirklich kein großer Gegner für Deutschland – da hätte ich offen gesagt mit weniger gerechnet als mit 7:1. Die deutsche Elf hat sich aber mal richtig Luft verschafft am ersten Tag. Obwohl ich sonst nicht jede Partie im Detail verfolgen kann, werde ich zumindest bei Kolumbiens Spiel aufpassen. Vielleicht klappt ja was mit dem Weiterkommen!
Viel Spaß noch beim Mitschauen, liebe WM-Fans!
-
Dolfi
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Leider spielt Kolumbien um vier Uhr morgens deutscher Zeit.
-
Genuasd
Themenstarter - Kolumbien-Experte

Die Vorrunden-Spiele der Deutschen sind noch zu recht guten Zeiten, aber Kolumbien ist kaum machbar, wenn man in Europa ist und zu normalen Zeiten arbeitet.
Das interessanteste Spiel ist immerhin Samstagnacht:
Hier der Fahrplan für Kolumbien (Uhrzeit in UTC+2):
18.06. / 04:00 gegen Usbekistan
24.06. / 04:00 gegen DR Kongo
28.06. / 01:30 gegen Portugal
Durch die hohe Zahl an Teilnehmern, kommen 8 von 12 Gruppendritte weiter. Heißt das Torverhältnis ist wichtig und für Deutschland war das gestern schon fast das Ticket in die nächste Runde. Deshalb ist die Gruppenphase weniger spannend und etwas entwertet worden, auch weil viele kleine Nationen dabei sind.
Auch neu, dass es ein 16el-Finale, statt einem 8el-Finale gibt.
Das interessanteste Spiel ist immerhin Samstagnacht:
Hier der Fahrplan für Kolumbien (Uhrzeit in UTC+2):
18.06. / 04:00 gegen Usbekistan
24.06. / 04:00 gegen DR Kongo
28.06. / 01:30 gegen Portugal
Durch die hohe Zahl an Teilnehmern, kommen 8 von 12 Gruppendritte weiter. Heißt das Torverhältnis ist wichtig und für Deutschland war das gestern schon fast das Ticket in die nächste Runde. Deshalb ist die Gruppenphase weniger spannend und etwas entwertet worden, auch weil viele kleine Nationen dabei sind.
Auch neu, dass es ein 16el-Finale, statt einem 8el-Finale gibt.