mich würde mal interessieren, ob und was sich für "Alltagsrezepte" bei euch etabliert haben.
Sei es in Deutschland oder Kolumbien. Wir kochen im Alltag meistens selbst und da sucht man gute Kompromisse zwischen Aufwand und Geschmack-gerade werktags. Aber natürlich spielt dabei auch eine Rolle, welche Zutaten überhaupt verfügbar sind.
Bei meinem Partner geht natürlich kaum etwas ohne Reis. Meine Mutter ist in Polen geboren, weshalb die Küche meiner Kindheit und damit auch die der Gegenwart davon geprägt ist. Mein Mann wird die Liebe zu Gewürzgurken von mir wohl nie verstehen können.
Die Kuchen hingegen werden in Rekordschnelle verzehrt. An dieser Stelle eine gern gesehene Doppelmoral.
Im Alltag bei uns verliert sich zudem mehr und mehr die deutsche Kartoffel ("zu süß").
Die Woche werden wir wohl mal ein "arroz con pollo" probieren (lässt sich halt auch einfach gut für die Arbeit vorbereiten), wobei das natürlich deutsch eingefärbt sein wird..
Ich würde mich über einige Inspirationen und gerne auch zu den Geschichten zum Rezept freuen