[Vorstellung] Hallo zusammen von Jan

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)
Aufrufe: 43 Beiträge: 6 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 1

Themenstarter
JanausDe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von JanausDe »

Hallo zusammen,

mit Verwunderung habe ich festgestellt, es gibt ein Forum zu Kolumbien, nachdem mich verschiedene Fragen zum Land immer wieder hierher geleitet haben. Da musste ich mich gleich mal hier anmelden.
Ich bin Mitte 20 und werde Ende Oktober eine/meine Freundin in Bogotá besuchen. Ich kenne sie seit April, und wir sind nun zum Entschluss gekommen, uns persönlich sehen zu wollen (trotz Nervosität auf beiden Seiten).
Tatsächlich bin ich noch nie geflogen, da muss ich mich ebenfalls noch schlau machen. Reisepass habe ich aber schon abgeholt.
Was vielleicht ungewöhnlich ist; meine Angebetete hat über ihre Mutter die spanische Staatsbürgerschaft, und spricht gutes Englisch, da ihre Großmutter in Florida lebt. Nach Abschluss ihres Studiums möchte sie das auch nutzen, und ihre Schwester ist bereits seit zwei Jahren in Spanien.

Nun werde ich erstmal weiter hier im Forum und im Internet lesen und etwas Spanisch lernen :)
Positiv ist mir hier im Forum der durchweg freundliche Umgang aufgefallen.

Liebe Grüße,
Jan

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Hallo Jan,

herzlich willkommen im Kolumbienforum!

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Für deine bevorstehende erste Flugreise und das anstehende erste Treffen mit deiner Freundin in Bogotá im Oktober wünschen wir dir schon jetzt viel Erfolg, eine gute Vorbereitung und natürlich eine wunderschände gemeinsame Zeit.

Sollten vorher noch Fragen aufkommen – sei es zum Fliegen, zur Einreise oder zu Kolumbien generell –, immer her damit. Die Community unterstützt dich hier gerne.
Eisbaer vom Team :fel:
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

gordito54
Verified
Miembro de Honor
Miembro de Honor

Beitrag von gordito54 »

Herzlich willkommen und einen guten ersten Flug, wenn möglich in der business class!

gordito 54
cartago/Valle

Bogotano
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bogotano »

Willkommen im Forum.

Achte, da es deine erste Kolumbienreise ist, auf die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes und lese auch einmal => hier.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Willkommen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Bogotá ist natürlich nicht die tropische Stadt, die sich viele vorstellen. Eher so wie Deutschland im mai, nur das ganze Jahr über.