Palomino (La Guajira) wer kennt sich da aus?
Aufrufe: 87
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 0
-
reini.k
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Möchten Mitte Nov. ein paar Tage an der Karibikküste chillen, bevor wir durchs Land fahren.
Wie ist Palomino? Man liest unterschiedliches? von voll nett bis vermüllt und kaum mehr Strand (weggespült).
Bitte im aktuelle Erfahrungsberichte.
Lg Reinhard
Wie ist Palomino? Man liest unterschiedliches? von voll nett bis vermüllt und kaum mehr Strand (weggespült).
Bitte im aktuelle Erfahrungsberichte.
Lg Reinhard
-
Max
Verified - Kolumbien-Experte

Der Strand ist weg
-
Montana
Verified - Kolumbienfan

Erosion ist real: Der zentrale Strandbereich hat in 10 Jahren etwa 50 Meter Sand verloren. Viele Hotelbereiche sind betroffen, aber weiter nördlich oder südlich findet ihr noch nutzbare Strandstreifen. Tipp: Macht euch auf die Suche – 10–20 Minuten Laufen lohnen sich. Außerdem: Die Flüsse Palomino und Rodadero bieten alternative Bademöglichkeiten.
-
Nico
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Palomino ist nicht mehr das, was es einmal war, denn der Massentourismus hat es erreicht. Trotzdem kann man dort Spaß haben.
Gerade sehe ich hier im Forum einen älteren Bericht zu Palimino als es noch ein Geheimtipp war.
Wenn du nicht immerzu am Strand rumhängen willst, kannst du dich mit einem alten Autoreifen im Fluss Palomino treiben lassen und dabei richtig Freude haben. Der Tayrona-Nationalpark ist auch nicht weit entfernt. Von Palomino aus werden immer Touren angeboten, genau wie zu den Wasserfällen "Quebrada Valencia" die in Richtung Nationalpark liegen.
Ich war schon lange nicht mehr dort. Schreib uns doch mal, wie es dir dort ergangen ist. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Kolumbien.
Gerade sehe ich hier im Forum einen älteren Bericht zu Palimino als es noch ein Geheimtipp war.
Wenn du nicht immerzu am Strand rumhängen willst, kannst du dich mit einem alten Autoreifen im Fluss Palomino treiben lassen und dabei richtig Freude haben. Der Tayrona-Nationalpark ist auch nicht weit entfernt. Von Palomino aus werden immer Touren angeboten, genau wie zu den Wasserfällen "Quebrada Valencia" die in Richtung Nationalpark liegen.
Ich war schon lange nicht mehr dort. Schreib uns doch mal, wie es dir dort ergangen ist. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Kolumbien.