Eisbaer, bergfan, danke für die Infos . Ich wollte mich auch nicht verdünnisieren nur ich sehe eben keine Möglichkeit mehr. Das betrifft auch das angesprochene Internet. Ich habe hier nur die Wahl zwischen den örtlichen Telefonanbieter und lande dann auf 36 kBit/s (Modem) -hatte ich zuerst, ist untauglich, weil die Telefonkabel ständig geklaut werden und es dann Wochen dauert bis ich wieder Nutzung habe und nebenbei immer 160.000 COP für eine neue Kabelverbindung ausgeben muss- oder ich habe die Wahl - Wireless Net - aber eben, wie beschrieben, sehr teuer und sehr langsam, und wenn die ganzen Server in den Internetcafes in LaVega loslegen, dropped das auf wenige kBit/s.
Ich hab schon mal überlegt, ob ich mir bei INTERNEXA nicht einen ganzen HF-Kanal abmiete, mir aus den USA das nötige Equipment besorge und selbst einen Wireless-Service in der Reichweite des Senders anbiete.
Mal ganz davon abgesehen, dass das ohnehin unterirdisch hier betrieben wird, weil ich bis vor Kurzem noch jeder eine feste IP Nummer zugewiesen bekommen hat, und zwar eine öffentliche, also keine private und ich so ein offenes ClassC Netz im haus hatte. Weil man aber eigentlich ein Provider nicht so viele IP Nummern bekommt, hab ich mal nachgesehen und festgestellt, dass meine IP-Nr eigentlich an eine USAF-Base in Texas vergeben war. Nun hab ich eine, die auch an INTERNEXA vergeben ist, nachdem ich ein paarmal nachgefragt habe.
Also, Ihr seht, Kolumbien muss schon Passion sein.
Allerbeste Grüße an Euch,
Danke Eisbaer, das mit der Zwischenspeicherung mache ich jetzt schon manchmal, vergesse es aber oft.
Aber es sollte auch keine Kritik. Nur manchmal kennen die Benutzer die Macken besser, als der Admin.
Gruss,
Wolfgang
Ha, diesmal war es im Speicher !!!