Preise für Inlandsflüge / Kolumbien

Themenstarter
daltonthomas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Preise für Inlandsflüge / Kolumbien

Beitrag von daltonthomas »

Hallo zusammen,

wir sind im Oktober/November 2010 für 4 Wochen in Kolumbien unterwegs.
Für den Hinflug haben wir jetzt einen günstigen Gabelflug bei Expedia (750 Euro p.P.) von München nach Cartagena und zurück von San Andres wieder nach München gebucht.

Jetzt benötigen wir noch mind. zwei Tickets für Innlandsflüge wie z.B.

1.) Cartagena - Neiva
2.) Bogota - San Andres

wenn ich über die Columbianische Avianca jetzt schon diese beiden Flüge buchen würde dann würde der erste Flug inkl. Tax 50 Euro und der 2. Flug 120 Euro kosten.
Ist dies supergünstig oder würde ich die Preise auch bei einer Buchung vor Ort noch bekommen?

DA ich mit Avianca fliege hätte ich auch noch evtl. die Möglichkeit einen Airpass zu kaufen, jedoch habe ich mich darüber noch nicht informiert.

Was würdert ihr empfehlen?
Ticketkauf sofort übers Internet, Ticketkauf vor Ort (felxibler) oder Airpass

Danke und Grüße
dalton
Zuletzt geändert von Eisbaer am 2. Januar 2011, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung im Thema "Innlandsflüge" korrigiert

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Preise für Inlandsflüge / Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Hallo daltonthomas willkommen im Kolumbienforum ;)

Schaue doch mal für den Anfang hier: Fluggesellschaften in Kolumbien viewtopic.php?f=2&t=10&p=31#p31 dort kannst Du Die einzelnen Fluggesellschaften abrufen und die Preise vergleichen.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

Ticket vor Ort ist flexibler, aber mit Sicherheit auch teurer. Inlandsflüge sind leider nicht billig, je früher gebucht desto besser. Airpass kenne ich nicht.

Themenstarter
daltonthomas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von daltonthomas »

Hallo zusammen,

danke für die Info.....ich werde auf jeden Fall den Flug nach San Andres schon vorab buchen, das kann ich ganz gut planen.
Die anderen Fluege werde ich mir offen halten.

Gruesse

atomicus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von atomicus »

Hallo,

bin wegen der Buchung von Inlandsflügen etwas verunsichert. Ist es jetzt möglich sie doch von Deutschland aus zu buchen, da es in einem Bericht hieß, dass das nicht möglich ist? Oder funktioniert das nur bei einigen Fluggesellschaften?
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen.

Vielen lieben Dank

Sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Inlandflüge in Kolumbien können von Deutschland aus direkt online gebucht werden. Der Haken bei der Geschichte ist nur, die Flüge müssen dann über ein kolumbianisches Konto(also in COP) bezahlt werden!
Von Deutschland aus sind, nach meiner Erfahrung, entsprechende Online-Buchungen nur über Reiseagenturen, wie z.B. Cheapfares, Avigo uvm. möglich. Die Flüge sind in dr Regel dann teurer und werden in Euro bezahlt.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

Schliess mich Gast an. Ausserdem musste ich schon mal bei meiner Kreditkartenfirma bzw. Bank anrufen um die Überweisung zu erlauben, weil die das wegen "Kolumbien" nicht wollten. Das war hauptsächlich die Schuld der Telefontante der Airline, die hätte das selber auch machen können, aber manchmal sind die halt bissl überfordert.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Inlandflüge kannst du von Europa aus mit Kreditkarte bezahlen. Man braucht kein Col Konto.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

http://204.232.135.229/aires/News127/index.html
Billigere Inlandsflüge gibt es im Moment nicht als diese.
Aires
Chévere

Nina
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Inlandflug buchen

Beitrag von Nina »

Ich reise in gut einem Monat nach Kolumbien und habe meinen Flug nach Bogota schon. Muss jetzt aber noch einen Inlandflug nach Cartagena buchen, was mein eigentliches Reiseziel ist.
Frage: Wie kann ich am günstigsten einen Inlandflug in Kolumbien buchen?
Gibt es am Flughafen Bogota ein Reisebüro, wo ich den Flug buchen kann?
Besten Dank für die Tipps
Nina

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Zum Beispiel am 2.Februar 2011 bekommst du über die HP von Avianca einen Flug für 124000 Col Pesos 48Euro inkl. Taxen. Reisebüro ist sicher nicht billiger und den Stress hast du auch noch gepart. Ich empfehle dir, den Flug jetzt schon zu buchen, da du ja weisst, wenn du in Bogota sein wirst. Als Erstankömmling im Eldorado mit Gepäck und dann noch einen Weiterflug buchen in diesem Gedränge, Nie.....
Chévere

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

@Nina, praktischer ist es die Flüge gleich durchzubuchen, dann geht das Gepäck auch gleich weiter. Ansonsten musst du ziemlich viel Umsteigzeit einrechnen, denn wenn du Verspätung hast und das Gepäck noch nicht durch ist, kannst du ja sonst den Anschlussflug nicht nehmen. Oder hast du sowieso vor ein paar Tage in Bogota zu bleiben?

Nina
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Nina »

danke für die Tipps, gordocielo und bergfan... ich schau mal, was ich machen kann :-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es ist ein grosser Irrtum, wenn hier von Usern faelschlicherweise behauptet wird, es sei von Vorteil z.B. einen Flug von Deutschland nach Cartagena gleich durchzubuchen, weil das Gepaeck dann gleich weiter geht!
Richtig ist vielmehr, dass das gesamte Gepaeck in jedem Fall stets in Bogota vom Aduana kontrolliert wird. Das Gepaeck muss dann anschliessend entsprechend fuer den Weiterflug von Bogota nach Cartagena wieder erneut eingecheckt werden.

Der Vorteil einer Durchbuchung besteht allerdings fuer den Fall einer Verspaetung des Fliegers von Deutschland/Europa, da es in der Regel dann weniger Probleme fuer den Fall eines verpassten Anschlussfluges gibt.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Yves »

Zusaetzlich ist zu beachten, dass bei einem Weiterflug mit Avianca in der Regel zum Avianca-Terminal (Puente Aéreo) gewechselt werden muss. Dieser liegt etwa 5-10 min mit Bus/Taxi vom internationalen Terminal ("El Dorado") entfernt. Avianca bietet einen Shuttle-Bus-Service zwischen El Dorado und Puente Aéreo an.

Social Media