meine 1.reise
-
neuling
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

meine 1.reise
hallo seit gegrüsst dies ist mein erster beitrag und es ist schön,gefällt mir euer forum.ich werde im dezember das erste mal bogota bereisen und meine frage ist welcher der beste buchungszeitpunkt ist und wo,da es in der ferienzeit ist.meine 2.frage ist,brauche ich ein visum oder nur einen reisepass???ich werde maximal 3wochen dort sein.muss ich mit extrakosten rechen???werde eine familie besuchen und auch bei ihnen wohnen.sollte ich mit teuronen reisen oder vorher schon wechseln oder sogar erst dort,wieviel geld nimmt man so mit???
für eure informationen für meine erste reise wäre ich euch sehr dankbar...
muchos saludos
der neuling;)
für eure informationen für meine erste reise wäre ich euch sehr dankbar...
muchos saludos
der neuling;)
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
Re: meine 1.reise
Hi Neuling,
der beste Buchungszeitpunkt ist schwierig zu erwischen. Allgemein gilt, je früher desto besser.
Ich habe für Febr. eine Flug Frankfurt - Bogota Hin- und zurück für 450,00 Euro bekommen. Das das Angebot gilt aber nicht mehr. Denke dran im Dezember ist Hochreisezeitpunkt, da sind die Flüge immer teurer.
Du brauchst als Deutscher oder Europär KEIN Visum, nur Reisepass.
Was meinst Du mit Extrakosten?
Euronen mitnehmen, aber nur für den Notfall. Du kannst in der Regel in Bogota in fast allen Banken mit Deiner dt. Kreditkarte/Maestrokarte bezahlen (wenn Du 2 hast, nimm beide mit, lass sie aber immer zu Hause, wenn Du sie nicht brauchst). Zieh dir Geld erst in Bogota am Flughafen. Aber nicht immer alles auf einmal, wegen dem Risiko.
Viel Spaß auf der Reise, es wird dir Gefallen.
der beste Buchungszeitpunkt ist schwierig zu erwischen. Allgemein gilt, je früher desto besser.
Ich habe für Febr. eine Flug Frankfurt - Bogota Hin- und zurück für 450,00 Euro bekommen. Das das Angebot gilt aber nicht mehr. Denke dran im Dezember ist Hochreisezeitpunkt, da sind die Flüge immer teurer.
Du brauchst als Deutscher oder Europär KEIN Visum, nur Reisepass.
Was meinst Du mit Extrakosten?
Euronen mitnehmen, aber nur für den Notfall. Du kannst in der Regel in Bogota in fast allen Banken mit Deiner dt. Kreditkarte/Maestrokarte bezahlen (wenn Du 2 hast, nimm beide mit, lass sie aber immer zu Hause, wenn Du sie nicht brauchst). Zieh dir Geld erst in Bogota am Flughafen. Aber nicht immer alles auf einmal, wegen dem Risiko.
Viel Spaß auf der Reise, es wird dir Gefallen.
Gruß
P.
P.
-
makopp5
- Ehemalige/r
hoffnung
das mit dem Europaer ist nur zum Teil richtig. Wenn du z.B. einen polnischen Pass hast brauchst du ein Visum. Mich wollte im Jahr 2007 ein Freund besuchen, er hatte einen polnischen Pass und brauchte ein Visum.
das mit dem Europaer ist nur zum Teil richtig. Wenn du z.B. einen polnischen Pass hast brauchst du ein Visum. Mich wollte im Jahr 2007 ein Freund besuchen, er hatte einen polnischen Pass und brauchte ein Visum.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Das Forum besitzt eine Suche, wenn Du diese sinnvoll einsetzt findest Du oft viele Antworten auf Fragen
Als Tourist kannst Du Dich bis zu 180 Kalendertage im Jahr in Kolumbien aufhalten. Du braucht kein extra Visum für Deinen Besuch.
Zum Thema Geld findest Du hier etwas: Geldwechsel, Wechselkurse y algo mas http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=29
Um etwas mehr über Bogota zu erfahren schaue doch bitte auch einmal in das Unterforum Bogota: http://www.kolumbienforum.net/viewforum.php?f=70
Da Du in der Feriensaison reist solltest Du rechtzeitig damit anfangen einen preiswerten Flug zu suchen.
Liebe Grüße Eisbaer
hoffnung_2013 hat schneller getippt - Danke.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
@makopp5
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, das es möglichweise ein Land in Europa gibt, für das ein Visum notwendig wäre.
Aber für Polen nicht, siehe hier:
http://www.botschaft-kolumbien.de/pagin ... _visum.htm
Wird sich wohl geändert haben...im Zweifel ist es sowieso besser bei der Botschaft zu fragen
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, das es möglichweise ein Land in Europa gibt, für das ein Visum notwendig wäre.
Aber für Polen nicht, siehe hier:
http://www.botschaft-kolumbien.de/pagin ... _visum.htm
Wird sich wohl geändert haben...im Zweifel ist es sowieso besser bei der Botschaft zu fragen
Zuletzt geändert von Eisbaer am 28. Juli 2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingesetzt
Grund: Zitat entfernt und @ eingesetzt
Gruß
P.
P.
-
neuling

danke erstmal für eure antworten,super.ich wollte meine bankkarte um ehrlich zusein gar nicht mitnehmen,sondern nur bares vielleicht 200-300euro,muss reichen oder?...das mit den 450,00euro für den flug is schon hammer:(
ich denke auch das es mir gefallen wir,freu mich jetz schon:)
ich denke auch das es mir gefallen wir,freu mich jetz schon:)
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
...also ich denke 300,00 Euro ist auch bei niedrigen Ansprüchen für 3 Wochen zu wenig
Man will sich ja im Urlaub ein bisschen was leisten
Aber egal, nimm auf jeden Fall die Bankkarte mit, den Du mußt auch mal mit etwas unvorhergesehens rechnen...
Man will sich ja im Urlaub ein bisschen was leisten
Aber egal, nimm auf jeden Fall die Bankkarte mit, den Du mußt auch mal mit etwas unvorhergesehens rechnen...
Gruß
P.
P.
-
Anonymous
Mit einer Visa-Card ziehst du am Automaten Geld ohne Gebühren.(DKB-Visa z.B.)
Bei Euros umtauschen fallen Gebühren an, bzw. du bekommst einen schlechteren Kurs. Im Moment ist eh keiner "scharf" auf Euros.
Gruß
Wolfgang
Bei Euros umtauschen fallen Gebühren an, bzw. du bekommst einen schlechteren Kurs. Im Moment ist eh keiner "scharf" auf Euros.
Gruß
Wolfgang
-
Bergfan
- Kolumbien-Süchtige(r)

200-300 Euro für 2 Wochen finde ich viel zuwenig.
Vor allem wärs angesagt die Gastfamilie mal einzuladen und je nachdem wie viele das sind und wie nobel man ausgehen möchte, können da in Bogota schon schnell mal 100 Euro weg sein.
Es gab ja einen thread über die "Grosszügigkeit", da gehen die Meinungen auseinander, aber ich kenne vor allem kolumbianische Familien die gern einladen und da ist es dann selbstverständlich, dass man auch entsprechend wieder zurück einlädt, wenn man schon gratis wohnt, dann soll das auch gewürdigt werden.... find ich halt.
Vor allem wärs angesagt die Gastfamilie mal einzuladen und je nachdem wie viele das sind und wie nobel man ausgehen möchte, können da in Bogota schon schnell mal 100 Euro weg sein.
Es gab ja einen thread über die "Grosszügigkeit", da gehen die Meinungen auseinander, aber ich kenne vor allem kolumbianische Familien die gern einladen und da ist es dann selbstverständlich, dass man auch entsprechend wieder zurück einlädt, wenn man schon gratis wohnt, dann soll das auch gewürdigt werden.... find ich halt.
-
MaMa
- Kolumbien-Infizierte(r)

.... ausserdem gibt es ja derzeit fuer einen Euro nicht mehr so viele Pesos; von daher sollte das Budget schon etwas hoeher sein. Bankkarte kann man problemlos mitnehmen, natuerlich ist das Risiko, bestohlen zu werden, hoeher als in einem Dorf mitten im Harz. Aber - Kolumbien oder Bogotá ist nicht mitten im Urwald wo man direkt aus dem Flughafen kommend von einem Indianer angesprungen wird. Zum Tema "Einladen": Ich weiss nicht, in welchem Estrato Deine "Gastfamilie" wohnt, aber fuer ein Mittag/Abendessen sind pro Person zu rechnen mit COP 4,000 - EUR 1,70(einfachestes Restaurant - mit sehr schwankender Qualitaet), COP 20,000 - EUR 8,00 (Corral - wie McDonald, nur viel besser), aprox. 35,000 - EUR 15 (Flanierviertel ZonaRosa, Parque93) oder auch >COP 60,000 - EUR 25 (Restaurante ZonaG). Und ein netter Abend im AndresCarneDeRes
- ein Muss-Besuch, wenn man in Bogotá urlaubt - fuer 4 Personen uebersteigt nach kurzer Zeit die EUR 100-Grenze (und dann fehlt noch viel, direkt ins Koma zu fallen - haben dort mit 6 Leuten die Millionengrenze geknackt). Und wenn schon mal hier im Urlaub, dann koennte man ja auch im Restaurant auf dem Monserrate
dinieren. Und wenn Du mit Deinen Bekannten noch etwas umherreist, Villavicencio (seit heute wieder offen), Villa de Leyva, Giradot, Zipaquira, etc., dann braucht man auch noch ein paar Groschen fuer Eintritte, Peaje, vielleicht Pension, etc.
Eine persoenliche Erfahrung: Als Deutscher, speziell Tourist, wird eigentlich erwartet, dass man(n) Geld hat und eine Einladung auch enstprechend beantwortet.
¡ Enjoy the visit !
Eine persoenliche Erfahrung: Als Deutscher, speziell Tourist, wird eigentlich erwartet, dass man(n) Geld hat und eine Einladung auch enstprechend beantwortet.
¡ Enjoy the visit !
-
neuling

danke für die zahlreichen antworten,habe mir jetzt extra eine visakarte beantragt.mir ist wichtig das ich einen guten eindruck hinterlasse,ich meine,ich habe schon manieren,aber anderes land andere sitten.wie läuft das denn ab??? einkaufen,zum essen einladen...danke euch schon mal.
muchos saludos;)
muchos saludos;)
Frage zum Geschenk als eigenständiges Thema nach: Mitbringsel nach Kolumbien aber was? http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 797#p12797 verschoben. Eisbaer - Moderator