medizinstudium
-
lama
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

medizinstudium
Weiß jemand, wie das Medizinstudium in Kolumbien aufgebaut ist (Studiendauer, Abschlussart, Unterrichtseinheiten etc)? Ich arbeite für eine medizinische Fakultät in Deutschland, wir wollen ggf eine Kooperation oä mit einer kolumbianischen Uni entwickeln.
-
Bergfan
- Kolumbien-Süchtige(r)

Re: medizinstudium
Schau mal hier: --> uis.edu.co/webUIS/es/index.jsp
da hast du den Studienplan für Medizin der UIS in Bucaramanga.
Wenn ihr eine Partneruniversität sucht, dann ist das wichtigste ein Ansprechpartner. Und das ist meist auch das schwierigste, denn du brauchst eine Person die gern mit Deutschland zusammenarbeitet, in der eigenen Uni halbwegs Gewicht hat und nicht sofort wieder weg vom Fenster ist. Unis in Kolumbien sind sehr ... hm... naja, Unis in Deutschland ja auch
aber das Problem ist wirklich, dass sehr viel über Politik und persönliche Beziehungen läuft und die Bürokratie enorm ist.
Wenn du Interesse an einem Kontakt mit der UIS hast, pn bitte.
da hast du den Studienplan für Medizin der UIS in Bucaramanga.
Wenn ihr eine Partneruniversität sucht, dann ist das wichtigste ein Ansprechpartner. Und das ist meist auch das schwierigste, denn du brauchst eine Person die gern mit Deutschland zusammenarbeitet, in der eigenen Uni halbwegs Gewicht hat und nicht sofort wieder weg vom Fenster ist. Unis in Kolumbien sind sehr ... hm... naja, Unis in Deutschland ja auch
Wenn du Interesse an einem Kontakt mit der UIS hast, pn bitte.
-
jd10
- Kolumbien-Neuling

Re: medizinstudium
Was ist denn der Gedanke hinter der geplanten Kooperation? Warum ausgerechnet Kolumbien?
Bergfan, schreib doch mal etwas ausführlicher über kolumbianische Unis. Wie viele gibt es überhaupt, was wird gerne studiert, welche sind angesehen, ist ein Uni-Abschluss wichtig für einen guten Job, kann ich den Abschluss auch kaufen und und und ? ? ?
Bergfan, schreib doch mal etwas ausführlicher über kolumbianische Unis. Wie viele gibt es überhaupt, was wird gerne studiert, welche sind angesehen, ist ein Uni-Abschluss wichtig für einen guten Job, kann ich den Abschluss auch kaufen und und und ? ? ?