Fahrradtour durch Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Weltenbummler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Weltenbummler »

Hallo ich bin der Rudi aus der Schweiz. Kann mir jemand sagen wo ich in Bogota ein Fahrrad welches fuer eine Tour durch Kolumbien geeignet ist mieten bzw. kaufen kann? Mein Plan ist von Bogota aus eine Tour durch Kolumbien. Zuerst wollte ich mein eigenes Rad mitnehmen, wurde mir zu teuer. Welche Marke wuerdet ihr empfehlen vielleicht kennt sogar jemand einen zuverlaessigen Haendler. Dann zur Tour die ich in drei Monaten schaffen moechte. Kann mir da jemand mit einem Tourenplan helfen? Ideen, Vorschlaege etc. Ausgang und Ende sollen Bogota sein.
Dann sagt Rudi mal Danke.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Servus Rudi, welches Rad Du willst solltest Du schon wissen, ich würde Dir ein ähnliches wie meines welches ich in Österreich habe empfehlen, ein KTM - Rad das nach 26000 km läuft wie am ersten Tag !

Ich bin damit mit schweren Gebäck durch halb Europa gefahren , trotz erheblicher gesundheitlicher Widrigkeiten und der jüngste bin ich auch nicht mehr , meistens habe ich im Freien übernachtet und das sind Erlebnisse von denen ich mein Leben lang zehren werde, ich wünsche und hoffe dass Dein Vorhaben gelingt und dass Du uns auch ein bißchen teilhaben lässt an Deinen Erlebnissen.
Bezüglich Route würde ich Dir empfehlen vor Ort bei einen Radclub persönlich nachzufragen und ich bin sicher dass Dir die "Sportskollegen" dort mit Rat zur Seite stehen werden, einfach die Leute fragen , irgendwer weiß schon was , sei es in einen Fachgeschäft oder frag einfach den nächstbesten Radfahrer der ein profimäßiges Outfit hat und der kennt sicher wieder jemand ..... .
Was das mit den Qualiätsrädern angeht, wenn Du eine gute Marke in Kolumbien kaufen willst ist das höchstwahrscheinlich Importware und dementsprechend teuer .
freundliche Grüße , hermannus

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Fahrradtour durch Kolumbien

Beitrag von Dolfi »

Oh mann, per Rad durch Kolumbien, und das bei den vielen Bergen! Aber vielleicht bist du´s ja als Schweizer gewohnt. :D

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

Ich würd auch das Fahrrad mitnehmen und bei einem Radclub fragen. Ich seh hier öfter ein paar Radfahrer mit Profiausrüstung und die sind wirklich gut, denn die fahren hier die Berge rauf wo ich zu Fuss schon ins Schnaufen komme. Ist sicher eine tolle Art das Land kennenzulernen. Mein Traum ist ja zu Fuss quer durch, aber das dauert dann wohl wirklich lang ;-)

Themenstarter
Weltenbummler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Weltenbummler »

Wollte mich schon laengst gemeldet haben, nur mit dem Handy geht das lesen, das schreiben leider nicht. So langsam bekomme ich auch die doch ganz anderen Klimavergaltnisse von Bogota in den Griff. Zum Rad melde ich mich das maechste mal. Heute wollte ich fragen ob jemand weiss wo ich in Bogota gutes Kartenmaterial bekomme. Alles andere habe ich mitgebracht.
Rudi

Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Servus Rudi, ich freue mich dass Du Dich meldest ,ich kenne das Problem mit den Handytippen, Du könntest Dich an Yves wenden , er lebt in Bogota und weiß bestimmt wo es gutes Kartenmaterial gibt,außerdem sucht er zufälligerweise jemand zum Radeln in Bogota und das wäre doch die Gelegenheit für Dich ein bißchen Insiderwissen einzuholen,laß Dir die Gelegenheit bloß nicht entgehen, ich habe Yves geschrieben das Du in Bogota bist , er freut sich bestimmt auch jemand deutschsprachigen zu treffen,
saludos , hermannus

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Karten bekommst du in Bogota:

=> igac.gov.co:10040/wps/portal/english/Inicio/Home
INSTITUTO GEOGRÁFICO AGUSTÍN CODAZZI - IGAC

Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Rudi, das Thema Fahrrad ist für mich immer aktuell, meine Dulcinea hat zwar anderes vor aber ich hätte ein paar Tage in Bogota zu tun und ich kenne auch ein kleines Fahrradreparaturgeschäft , Ecke avenida 19 mit calle 134 A, Du könntest Dir dort ein paar Adaptierungen machen lassen wenn nötig und vielleicht könnten wir gemeinsam eine Tour nach Villavicencio machen , zum Aufwärmen sozusagen, da kannst Du es richtig "tuschen" lassen, sind etwa 2100m Höhenunterschied !,
sag mir bitte wo Du in Bogota zur Zeit bist und wie lange Du Dich dort aufhalten wirst , ich lade Dich auf ein Essen ein ,brauchst Dir also keine Sorgen um die Kohle zu machen,
ich hoffe Du meldest Dich schnell damit ich eventuell noch umdisponieren kann, Du weißt ja ich will es mir nicht allzusehr mit meiner "cielo" verscherzen, freundliche Grüße , hermannus

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Yves »

@Hermannus: Sorry, mit Kartenmaterial kann ich nicht wirklich dienen. Mein Aufruf galt dem "Sonntags-Vormittag-Daher-Radeln" (hier in Bogota "Ciclovia" genannt). Mitstreiter sind aber gerne willkommen ...

Social Media