Günstige Übernachtungsmöglichkeit in Armenia/Pereira?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Günstige Übernachtungsmöglichkeit in Armenia/Pereira?

Beitrag von papasito »

Weiß jemand diesbezüglich was? Is für 2 personen und muss wie gesagt nichts tolles sein, weil wir eh die meiste
Zeit unterwegs sein werden...danke!

aloha33
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeit in Armenia/Pereira?

Beitrag von aloha33 »

Einfach durchfragen, dann findet ihr schnell etwas günstiges. Mit 30.000 bis 50.000 für 2 Personen kann man da schon fündig werden!

Themenstarter
papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von papasito »

das ding is dass wir irgendwann heute nacht ankommen werden, liegen die hotels alle nahbeinander oder sind die eher
verstreut?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Vielleicht hilft Dir ein Blick in die gelben Seiten weiter? Hotels Armenia

Eisbaer

Edit: Hier noch die Gelben Seiten zu Pereira. Hotels Pereira
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von papasito »

das hilft mir tatsächlich sehr weiter, vielen dank!!

jemand ne idee was der unterschied zwischen habitacion matrimonial interior & exterior sein könnte?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Interior wird innen im Haus sein, eventuell ohne "Ausblick".
Exterior mit Blick zur Straße. Vermute ich einmal.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von papasito »

so da ich von meinem wochenend-ausflug wieder zurück bin, will ein paar zeilen darüber verlieren:

armenia is definitiv keinen besuch wert, die stadt bietet bis auf die kathedrale (und auch die ist nicht der brüller)
nichts sehenswertes, ist sehr schmutzig und es gibt haufenweise "indigentes", die meisten tiendas und restaurants
schließen um 8, abends ist nichts los, alles in allem sehr enttäuschend...

die günstigen hotels die ich in den gelben seiten gefunden hab sind wegen ihrer lage nicht wirklich empfehlenswert,
wir haben schlußendlich ein zimmer in einem hotel im zentrum genommen (hotel torre fuerte) ist nichts tolles das
hotel, aber die besitzer waren sehr nett und haben uns bei der planung unserer ausflugsziele gut unterstützt...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ne, Armenia ist eine verarmte Kaffestadt und hat nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Das gleiche gilt für Pereira (falls Du da auch noch hin willst).

Themenstarter
papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von papasito »

pereira sind wir nur einmal kurz auf dem weg nach santa rosa durchgefahren, hat aber schonmal einen besseres
eindruck als armenia gemacht, eigentlich bin ich ja auch nach armenia gefahren wegen dem schönen umland
(salento, quimbaya, parque del cafe, termales san vicente etc.) und nicht wegen der stadt...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

von den Zielen kenne ich nur den Parque de Cafe und der war für mich enttäuschend. Das Museum, wege, dem ich eigentlich dort war, war geschlossen, natürlich war der stolze Eintrittspreis deswegen nicht reduziert. Blieb ein kleiner Rundgang und der Vergnügungspark... aber Achterbahn fahren könnte ich auch in Medellin oder Bogotá und zwar deutlich preiswerter. Nur habe ich kein Interesse an Kirmes. Von daher kann ich den Parque de Cafe keinem Touristen empfehlen, das ist eher was für Kolumbianer in der Nähe, die am Wochenende ihren Spaß haben wollen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So nun geb ich auch noch mal meinen Senf dazu. Ich habe auf meiner ersten Reise mir auch den Parque de Cafe angesehen. Da ich wenig von Kolumbien kannte und fand ich das ganz nett aber das allein ist eine Reise wert. Auf dieser Reise habe ich auch die Termales besucht. Pereira ist nur als einkausstadt zu benutzen es gibt alles was man so braucht oder nicht. Touristisch gibt es dort nichts zusehen. Im Umland kann man mal in das Kaffeedorf Marsella fahren hat eine nette Plaza mit bunten Kolonialhaeusern. Aber sonst gibt es nicht viel zu sehen alles in allem mit 2-3 Tagen hat man die Kaffezone gesehen. Wir haben auch eine finca in Santa Rosa gekauft weil es dort im Umland sehr schoen ist. Aber abends ist es ruhig das halt in Kolumbien wohl so. Der Tourismus ist in Kolumbien noch unterentwickelt. Ob es an der Kueste interessanter ist vermag ich nicht zu sagen.
Wer aber Landschaft sucht der wird sicher nicht entaeuscht. Wir haben uns aber entschlossen doch lieber in Europa zu leben und werden unsere schoene Finca wieder verkaufen da ich nicht der Aussteigertyp bin.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Muss natuerlich richtig heißen das allein ist Keine Reise wert .... Schreibe gerade vom iPhone da mein Laptop dank Banditen in Santa Rosa ohne Ladegeraet ist.....

Social Media