motorradverschiffung ja oder nein

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.

Themenstarter
laci
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

motorradverschiffung ja oder nein

Beitrag von laci »

hi,brauche eure hilfe.

stehe vor der frage,meine 10 jahre alte yamaha xt 600 mit nach kjolumbien zu nehmen oder nicht.kann mir bitte jemand weiterhelfen was das kostet.wenn ich die spedition frage,wollen die die abmessungen der kiste wissen.die kenne ich aber nicht.also kann mir jemand in etwa sagen mit wieviel knete ich rechnen muss,die sollen das teil abholen,verpacken,rüberschiffen ect.und wieviel will der kolumbianische zoll eventuell noch.

ich bin euch dankbar für jeden tip.

gruss helmut

makopp5
Ehemalige/r

Re: motorradverschiffung ja oder nein

Beitrag von makopp5 »

Ich glaube, du kannst keine gebrauchten Fahrzeuge nach Kolumbien importieren. So ist es jedenfalls bei Autos. Ich denke, es muesste bei Motorraedern aehnlich sein.

Themenstarter
laci
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von laci »

doch das geht,aber du bekommst keine zulassung dort.es wird wie ein touristenbike geführt,musst ständig zur das und immer ein papier verlängern lassen.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Keine Versicherung, keine gültigen Kennzeichen, wenn da was passiert. Auch darf das Fahrzeug nicht ewig hier bleiben, da solltest du dich sehr gut erkundigen. Auch wenn mal was kaputt geht was dann?
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
laci
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von laci »

es hat doch gültige kennzeichen aus europa,versicherung ebenso.und damit darfst du auch rumfahren ect.ich wollte doch was zu den preisen wissen und nicht zu euren bedenken.meine mutter meinte auch schon,wenn da was passiert....
aber das war nicht die frage,jungs.

mittlerweile habe ich die antworten gefunden.motorrad abholen von zu hause,230 euro,einpacken in kiste durch spediteur,400 euro,transport nach santa marta 970 euro,voraussichtliche steuern unbakannt,hafengebühr in kolumbien etwa 200-300 uss.

Social Media