nun ist es soweit, dass ich wie die vielen Mitglieder, mich sehr schnell um die Frage des Visums kümmern muss.
mein Visum als Touristin läuft am 26. August aus. Visum über Union libre mit meinem kolumbianischen Freund hat in Bogota in der Notaria 22 und 25 nicht funktioniert (Nachweis über 2 Jahre des Zusammenlebens war erforderlich). Nun will ich mich nächste Woche nach Venezuela (San Antonio de Tachira) begeben und das Visum für Selbstständige beantragen. Heute habe ich mich in Verbindung mit Steuerberater gesetzt um Balances de la empresa aufzustellen. Ergebnis: es sind bloss 2 Excelblätter mit Balance general und eins mit detaillierter Auflistung zu 51Mil.Pesos Kapital.
Meine Frage: reicht es tatsächlich aus???? oder erfordert 'Balances de la empresa' mehr?
Zweite Frage wäre: wenn ich die Unterlagen und den Antrag im kol. Konsulat abgeben, darf ich die Zeit bis zu Bearbeitung (hab gelesen, es kann bis zu 4 Tagen dauern) in Kolumbien verbringen oder muss ich in Venezuela bleiben?
Danke vorab!!!
PS: vielen Dank an Timbalero für den Leitfaden zum Visum für Selbständige! Lauf hier in Bogota die ganzen Zeit mit ausgedruckter Version rum und lass es die Kolumbianer lesen

