Frage zu Schulferien in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Frage zu Schulferien in Kolumbien

Beitrag von Ralli »

Hallo Gemeinde

Kann mir jemand von Euch helfen?
Da ich in den Planungen stecke Kolumbien einen Besuch abzustatten, bräuchte ich eine Übersicht
über die Schulferien 2011 in Kolumbien. Denn wenn ich schon mal drüben bin, möchte ich -na klar- einige Zeit mit
meinem Gastkind verbringen,welches ein Jahr in unserer Familie lebte.

Der Haken an der Sache ist aber , dass ich sowas wie die grosse Überaschung bin - sonst könnte ich sie ja fragen wann sie Ferien hat... schon klar.

Habe mir schon die Finger wund gegoogelt, komme aber nicht so richtig weiter,da ich meist nur so etwas wie
regionale bzw lokale "Ferias" angezeigt bekomme.

Sind in Kolumbien die Schulferien landesweit zur selben Zeit oder ist das, wie in D nach "Bundesländern" getrennt ?

Vielleicht hat ja jemand nen Link oder eine Übersicht.Wär' toll.
Danke
Ralli

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Frage zu Schulferien in Kolumbien

Beitrag von Bergfan »

Landesweit gleich, ich weiss es aber grad nicht auswenig, unsere Schule gibt uns nie sowas wie einen Jahresplan.

Wenn du ganz genaue Daten willst, kann ich die rausfinden. Es ist eine Woche Mitte Oktober, der gesamte Dezember und Jänner, Ostern und 3 Wochen im Mai/Juni.

Hilft dir das weiter? Logische Besuchszeit ist Dezember/Jänner, das ist einfach die meiste Zeit und zudem das beste Wetter. Die Preise in den Touristengegenden gehen um Weihnachten rauf, manchmal auch die gesamten Schulferien aber nicht gar so krass wie das in Europa der Fall ist.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Bei uns in Kolumbien gibt es: Osterferien, Sommerferien, Herbstferien und Winterferien. Von Departamento a Departamento sind diese unterschiedlich. Auch gibt es Unterschiede zwischen unseren staatlichen Schulen, den Privatschulen und den Universitäten.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Ralli »

Hallo

Jo,Danke erst mal für Eure Mühen ! Mittlerwile habe ich einen Verbündeten drüben gewonnen ,welcher mir die Daten besorgt und mir hilft die Überrascheung zu gestalten... - Ihr Onkel ;)
Gruss
Ralli

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Ralli bitte kläre uns auf, stell die Feriendaten doch bitte einmal hier rein, dass wird sicher anderen helfen, die das selbe suchen.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media