Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Alles was mit der Inselgruppe San Andres zusammenhängt gehört hier hinein.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von Don-Pedrinio »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

irgenwie habt ihr bei euren ganzen Empfehlungen etwas vergessen:

es ginge auch ohne vorherige Reservierung irgend eines Hotels oder priv. Unterkunft.
was aber sehr wichtig ist: bei der Einreise muss ein Formular ausgefüllt werden auf welchem ein Hotelname vermerkt werden muss.
Feb 2010:
da wir keinen angegeben hatten, konnten wir die Kontrolle erst passieren nachdem der Inselaner (bei dem wir wohnten) zum Schalter kam und dort seine Adresse bekanntgab. (bzw. aptos Sunrise nannte). schon am 2. Tag bin ich D und CH Bürgern begegnet, welche ebenfalls ohne vorherige Buchung auf San Andres angekommen sind und ebenfalls auf eigene Faust versucht haben dort etwas zu buchen wo es ihnen am besten gefällt.
begegnet bin ich ihnen bei der Vermietung von Fahrzeugen. damit wollten sie erst mal die Insel erkunden ehe sie sich für das eine oder andere entscheiden täten. mit solchen 4-rädrigen Motorrädern auf denen problemlos bis zu 10 Menschen Platz finden umrundet man die Insel in ca. 2 Std. ich pers. denke, dass auf der Rückseite der Insel, dort wo es fast ausschliesslich nur Lava-Felsig ist, man gerade dort die billigeren Hotels findet.
ich pers. komme jeweils ab Medellin um 09:45 auf der Insel an. hätte somit den ganzen Tag Zeit um etwas entsprechendes zu finden. hätte.... denn ich bin in der glücklichen Lage, dass ich 2 verschiedene Wohnungen gratis benutzen kann.

P.S. dies ist mein erster Eintrag hier auf dieser Seite. daher: hallo zusammen.

atomicus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 15:01

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von atomicus »

Könnt Ihr uns ein Paar Hotels empfehlen für:
San Andres und Providencia


LG Sandra
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von Eisbaer »

@atomicus

schaue Dich einmal in diesem Thema um, da findest Du die Information die Du suchst.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

ElPibe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:03

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von ElPibe »

Komme mit El Gordo auf die Insel, schon in zwei Tagen. Buchen wie immer spontan.

Kennt jemand die Hotels Casablanca oder Cocoplum ? Hört sich alles irgendwie undurchsichtig an. Auch Informationen über Internet sind nicht zufriedenstellend, da gerade die Fotos teilweise Hotels der Kategorie Kongresshotels vermuten lassen.

Gibt es sonst noch eine Empfehlung?

Schönen Abend noch !

ElHefe
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 08:53

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von ElHefe »

Hat jemand Tipps zu Übernachtungen auf San Andres? Die üblichen Buchungsseiten schmeißen mir nur Ergebnisse im 80€+ Bereich pro Tag heraus, das ist mir etwas zuviel. Da die Insel relativ klein ist und es Fahrrad- sowie Motorradverleihstationen gibt, ist mir der exakte Ort der Unterbringung ziemlich egal, hauptsache sauber und günstig.



Moderation: Beitrag wurde von Erster Aufenthalt in Kolumbien/Bogota abgetrennt und nach hier verschoben.
Eisbaer - Moderator

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von makopp5 »

Versuchts mal da:

--->
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von Renato »

Ich plane einen Abstecher mit meiner neuen Flamme aus Medellin nach San Andres. Ich war aber noch nie auf San Andres.
Kennt jemand ein Luxushotel, welches wirklich auch Luxus ist? Also Top Zimmer, gute Lage (trotzdem nicht zu weit weg von San Andres City). Ideal für ein paar schöne Tage mit einer traumhaften Schönheit. Der Aufenthalt darf ruhig auch was kosten. Gibt es nur die Decameron Burgen oder auch was kleineres, persönlicheres so a la Boutique Hotel? Wäre froh, irgend eine wirklich gute Adresse wo einem die Wuensche von den Augen abgelesen werden. Preis ist nebensach. Danke fuer Eure Hilfe.
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von Zahlenmaus »

Hallo Renato,

schau mal hier: http://www.casaharb.com/englishversion/casaharb.html Das ist das einzige Luxusressort auf SAI, das ich kenne (vom Hörensagen). Ist aber nicht strand- und zentrumnah.

Ansonsten gibt es noch in der höheren Preisklasse entweder das Arena Blanca oder das El Dorado - beides im Zentrum. El Dorado direkt an der Beachpromenade und der "Fressmeile" ... vor dem Hotel ist ein kleiner Platz wo sich am Wochenende die Jugend zum "public drinking" trifft (kann also laut werden) und das Arena Blanca in einer Seitenstrasse 5 min von San Andrés "Zona Rosa" entfernt. Bilder von beiden Hotels findest du bei TripAdvisor:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... sland.html
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... sland.html

Viele Grüße,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von Eisbaer »

Bekannte waren im COCOPLUM.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von Zahlenmaus »

Cocoplum ist aber eher ein Hotel der niedrigeren Preisklasse und definitiv kein Luxus. Zudem noch in San Luis (meilenweit vom Zentrum entfernt). Hotels mittlerer Preisklasse gibts bessere als nun gerade das Cocoplum. 4 weitere, auch ganz nette Hotels sind z.B. das Decameron Los Delfines (das neueste der Decameronkette.. Bilder hierzu findest Du in meiner Diashow), das Tres Casitas, das Casablanca oder das Bahía Sardina.... alle an der Strandpromenade gelegen.
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von padrino »

Cooles Thema, war 1 Monat in San Andrés, San Luis, bei Mike im Apartment, super Preis, Roller hatte ich auch und am Strand meine Kollegen kennengelernt, wer mal ne private Tour mit einem netten Boot machen will, kann sich bei mir melden, war 1 Monat nur unter Einheimischen und kenn viele coole Orte, an denen keine Touris hingehen :-) Für weiter Infos stehe ich allen gerne zur Vergügung!
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von Yves »

@renato: Wir waren im "Los Dephines". Gehoert zu Decameron, ist aber nicht so eine Bettenhochburg, wie die anderen Hotels der Kette auf der Insel. Ob es deinen Anspruechen eines "Luxus"-Hotels genuegt, weiss ich nicht. Ist ein kleines "romantisches" Hotel mit ca. 50 Zimmern .. und all-inklusive. Man kann auch alle Annehmlichkeiten der anderen Decameron auf der Insel nutzten, z.B. die diverse guten Restaurants des Aquarium ca. 5min Fussweg entfernt (japanese, italian). Hotel ist sehr sauber, sehr gute Ausstattung und hat einen super Service. Infos gibt es auf der Seite von Decameron. Es sind ca. 200m (oder weniger) bis zum Centrum. Um die Ecke sind auch gleich die Abfaht zu Jonny Key, Werner's Tauschschule, Scooter-Vermietung usw.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von Dolfi »

Wir waren durch Zufall (meine Schwiegereltern hatten die Reise organisiert) im Februar im Hotel Blue Cove "http://www.travesiatours.com/index.php? ... &Itemid=54", liegt außerhalb an der Straße. Das Hotel gehört zu einer Kette, zu der noch einige andere Hotels im Ort gehören. Werden wohl überwiegend von Kolumbianern genutzt, ich war der einzige Gringo. Alles in allem nicht schlecht, Essen sehr abwechslungsreich, Zimmer einfach aber sauber. Ab und zu gab´s mal für ein paar Stunden kein Wasser, einmal bin ich nachts um drei aufgewacht, weil einer der jungen Leute im Nebenzimmer sich lautstark übergab (Alkohol ist inklusive). War halt nicht das feinste Publikum, aber recht günstig.

neuling
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:47

Re: Fragen zur Insel Providencia & San Andres / Kolumbien

Beitrag von neuling »

hallo liebe forenmitglieder.
finde ich hier jemanden der für 2 personen ein zimmer vermietet???für ca 5-7 tage viele grüsse und danke
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Fragen zur Insel Providencia & San Andres / Kolumbien

Beitrag von padrino »

@neuling

Wo denn? San Andrés oder Providencia? San Andrés kann ich dir Caribbean Queen empfehlen, liegt in San Luis, geführt von einem Deutschen. Ein Apartment mit 2 Schlafzimmern, kleine Küche, TV, Kühlschrank und ein Scooter kann auch dazu gemietet werden. Strand ist 5 min. zu Fuss.

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Übernachtungsempfehlung San Andres / Providencia

Beitrag von Eisbaer »

Hier wird es Dir gefallen » «, auch dort wird auch Deutsch gesprochen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag