Choco - Nuquí

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
haesll
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Choco - Nuquí

Beitrag von haesll »

Hallo Forum,
ich bin gerade in Bogotá und plane demnächst eine Reise nach Choco, speziell interessiert mich Nuquí. Allerdings weis ich nicht wie man da am Betsten hinkommt. Eine meiner Ideen wäre eine Busfahrt nach Buenaventura und dann mitdem Boot gen Norden.... allerdings kann ich keine Bootspreise im Internet finden weis da einer etwas?

Direkt mit dem Bus an die Küste in der Nähe von Nuquí ist nicht möglich, da es keine Straßen gibt, oder? Ebenfalls gibt es kaum Flüge von Bogotá.
Schonmalherzlichen Dank im Vorraus.
Grüße aus Bogotá Martin

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Choco - Nuquí

Beitrag von Eisbaer »

Landkarte.jpg
Schaue Dir bitte mal den Ausschnitt der Landkarte an. Ich würde den Flug allen anderen Verkehrsmitteln vorziehen.
Ob es von Bogotá aus Flüge nach Nuqui gibt - weiß ich nicht zu sagen, da müsste ich suchen - genau wie Du.

Eine Alternative wäre Bogotá - Medellín im Bus und Medellín - Nuqui im Flugzeug.

Eisbaer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Don-Pedrinio »

und eine weitere alternative wäre von bogota bis Quibdo (hauptstadt des choco) zu fliegen und ab da wiederum mit einem inselhüpfer weiter bis Nuqui. diese möglichkeit hatte ich auch mal irgendwo gelesen gehabt.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Bahia Solano kann ich dir empfehlen. Schöne Sonnenuntergänge und tolle Cabañas. Mein beste Suppe !! eine Miestrone habe ich in Bahia Soloano gegesen. Flüge von Medellin direkt nach Bahia Solano. Sehr ruhig ohne Touristen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Bahia Solano wie auch Nuqui sind toll. Aber Teuer. Du nimmst ein Flug über Medellin oder Quibdo (von Bogota aus kommend), an beiden Orten hat es einige Cabaña Anlagen welche Ihre Zimmer anbieten. Allerdings teuer, so um die 200.000 Pesos pro Uebernachtung, mit Vollpension versteht sich..... Evt. gibt es auch billigere Orte wo Du schlafen kannst, keine Ahnung.... Doch es lohnt sich auf jeden Fall, schwarze Straende, Natur Pur, Regenwald der bis an den Strand geht, toller Fisch zum Essen.... Ein Hoehepunkt Kolumbiens...

AIRLINES:
SATENA oder ADA (Aerolineas de Antioquia)

Social Media