als Ärztin nach Cali ??

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

Themenstarter
aruvin
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

als Ärztin nach Cali ??

Beitrag von aruvin »

Hallo an alle Colombia-Fans,
bin ganz neu hier und finde das Forum sehr interessant und informativ.
nach zweimaligen Aufenthalten, davon 1 mal 3 Monate, in Cali steht nun für mich fest....ich möchte nach Cali um dort für ein Jahr (viell. ja auch mehr?) zu arbeiten.Ein Teil meiner Familie lebt seit 30 Jahren da.
Bin frisch gebackene Ärztin und möchte daher auch als solche da arbeiten, ca. ab Herbst 2011. Gibt es unter Euch Mediziner/Krankenschwestern/Pfleger etc. die Erfahrungen in dieser Hinsicht haben?
Würde mich über Meldungen und Kontakte sehr freuen.
Letztes Jahr war ich zur Feria de Cali da! Dieses Jahr klappt es leider nicht. Muss wohl noch ein Jahr warten-que lastima!!!!
es grüßt Euch herzlich
aruvin

Anonymous

Re: als Ärztin nach Cali ??

Beitrag von Anonymous »

Hallo Aruvin, bienvenido!

In Cali brauchen sie immer Leute, die die Kugeln rausholen...
Jedenfalls wenn man dem Film Dr. Aleman glauben schenken will, der in der Medizinerszene Calis spielt und im übrigen alle negativen Vorurteile über Kolumbien geradezu exzessiv bestätigt - und noch ein paar bisher nicht vorhandene dazu erfindet (alle Kolumbianer sind unfreundliche Egoisten etc.).

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:fel: Hola!! como estas?
Yo trabajo en un hospital en Popayan supongo que conoces, es muy cerca de Cali, y aqui en mi ciudad justo en el hospital donde trabajo y en mi area(Unidad de cuidados intensivos neonatales), se nesecita un medico con experiencia en Neonatologia, y aparte en otro hospital de aqui y de menor complejidad nesecitan un medico con experiencia en Pediatria, ambas opciones creo que son buenas!
Bienvenido, y si puedo ayudarte en algo, lo hare con mucho gusto, un abrazito! :fel:

Themenstarter
aruvin
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von aruvin »

Ola und hallo.
danke und muchas gracias!!!!
@chiquis: jajaaja ja spannender film aber eben leider nur das. war ja auch schon mehrfach in cali....und das ist eben ein film, wenn auch nach einer reellen geschichte gedreht.
@nenita76: muchas gracias para tu mensaje! si claro Popajan! fue para dos veces a popayan y me gusto mucho!. ne se, pero talvez es una opcion para mi,pero jo no soy una doctara con experiencia. en momento soy una doctora sin experiencias. finalizo mi estudio de medicina humana 3 semanas antes.
eventual es possible que ponemus contacto para la posibilidad que jo quiero ir a Popayan. Muchos saludos y un abrazo desde alemania. Perdon por mi espanol muy malo, pero olvide tan mucho!!!

Riza
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Riza »

Der Kinderkardiologe unseres Sohnes war in Cali tätig.
Mir sind leider keine Details bekannt, doch scheint er, interessante Eindrücke gesammelt zu haben.
Ich denke, solche Erfahrungen können nur eine Bereicherung sein :)
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

derfrankfurter

als Ärztin nach Cali ??

Beitrag von derfrankfurter »

Hallo Aruvin.
Ich bin ebenfalls Arzt in Deutschland, allerdings in der Inneren Medizin.
Würde mich sehr interessieren wie deine Arbeitsplatzsuche ausgegangen ist.

gerdesblank

als Ärztin nach Cali ??

Beitrag von gerdesblank »

hallo ich denke das erste frague ist. was braucht man in kolumbian als arzt zur arbeiren. z.b. beruferlaubnis, arbeiterlaubnis, und b2 stufe beim sprache schulle, ..genao so dass brauch eine kolumbianischer arzte in deutschland. wir sind nicht egoistisch die leute in kolumbien es ist mehr offnen freundlinch und nett. amigos colombianos es importante hacer valer las normas y convenios bilaterales con los extranjeros, primero deben cumplir con los requisitos para trabajar en COlombia, creo que deberian iniciar por averiguar en l icfes o el colegio medico. a los medicos colombianos se nos exije mucho y hay que superae muchas montanias...burocraticas para poder trabajar en alemania. (y es algo que entiendo) hacer valer nuestras normas es un paso para superar el estigma de corrupcion por lo cual catalogan anuestro pais. es para reflexionar somos muy flexibles con los extranjeros en nuestro pais y a nosotros nos limitan las opciones fuera de colombia.

Social Media