Wann buchen

Themenstarter
Dreader
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Wann buchen

Beitrag von Dreader »

Ich hab die Frage zwar schonmal gestellt, die ist aber dann verschoben worden und untergangen, deswegen noch mal.
Wir (2 Personen) wollten im August-September nach Kolumbien. Eigentlich bekommt man ja imemr gesagt langfristig zu buchen.
Nun habe ich aber gehört, dass es normalerweise ca. 2 Monate vorher einen Preissturz für kurze Zeit gibt und man da ziemlich sparen kann.
Für Februar habe ich es gerade mal probeweise beobachtet und da hat es gestimmt.

Ist es also sinnvoll die Tickets erst kurz vorher zu kaufen oder und wie macht ihr es? Gibt es sonst irgendwelche Tipps um es günstiger zu bekommen? Evtl. nicht von Deutschland aus fliegen? An einem Wochentag? Bin für alle Tipps dankbar!

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Re: Wann buchen

Beitrag von hoffnung_2013 »

...es ist nicht untergegangen, sondern wurde schon diskutiert.
Aber auf Deinen konkreten Termin bezogen, befürchtet ich fast, dass es KEINEN Preissturz im August und September gibt.
Das ist ein Hauptreise-Zeitpunkt.
Persönlich glaube ich wäre ein Preis von rd. 800,00 Euro für diesen Zeitpunkt gut und realistisch, vielleicht auch noch ein bisschen weniger, wenn Du über die USA fliegst. Das ist allerdings "Geschmacksache".
Also nochmals, auf einen Preissturz 1-2 Monate vor Abflug solltest Du NICHT spekulieren. Das gibt es nicht.
Für Februar hat die Lufthansa, weil sie ins Geschäft kommen, Sonderangebote gestartet. Aber nicht in der Hauptreise-Zeit.
Warte einfach mal bis zum Frühjahr ab - wäre mein Empfehlung.
Gruß
P.

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

wie kommst du darauf das es 2 monate vorher einen preissturz geben soll?
geh mal in ein reisebüro und frag nach, gib dich nicht mit dem erstbesten angebot zufrieden, einer guten freundin wurde für feb ein angebot von lufthansa gemacht, als sie dann sagte ob es nicht billiger ging mit avianca oder iberia, war die dame vom reisebüro selbst erstaunt! 780,-- hin und retour von muc nach ctg inc allem drum und dran.
angebote wie hier gelesen um 450,-- usw hab ich noch nie gefunden, kann sein das ich dazu zu dämlich bin.
ich buche ca 4-5 monate im voraus, das ergibt sich aber auch daraus das ich 5-7 monate in col bleibe und bei den meisten suchmaschinen nur ein suhzeitraum von 12 monaten im voraus zu verfügung steht.
die letzten paar mal hab ich immer über ein reisebüro gebuch die preise konnte ich nie toppen, einzige ausnahme der letzte flug den hab ich im inet um 730,-- ergattert, dafür durfte ich mich selber mit der fluglinie zweks platzreservierung herumschlagen.
die waren immer sehr höflich aber leider am telefon nur spanisch sprechend(kann ich nicht) und per email nur englisch(kann ich) dafür verschwanden die afragen im den weiten des internets und ich bekam immer die antwort ich solle in englisch schreiben oder eine von aus spanien kostenlose nummer anrufen.
kurzfassung, ich konnte das ganze erst am schalter in münchen machen, nächstes mal buch ich wieder im reisebüro.

saludos ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

hoffnung_2013
Ehemalige/r

@Ramklov, die Superangebote gibt es schon, allerdings immer nur ein paar Tage und natürlich ausserhalb der Hauptreise-Zeit.
Das hier gilt glaube ich noch:
http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... alid=10101

Saludo
Gruß
P.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von puravidasuiza »

Ich habe auch vor 2Wochen gebucht. Zür - Fra - Bog Hin 17.Febr. zurück 12.März für 600 Euro und zur Zeit kannste über die Homepage von Lufthansa immer noch günstige Flüge De - Col buchen auch noch im Januar.Die Preise variieren von Tag zu Tag,ansonsten würde ich mir den Newsletter von Lufthansa abonnieren,da haste immer die neuesten Angebote aus erster Hand und kannst sofort zuschlagen.
Da die Lufthansa die Flugverbindungen nach Südamerika verstärken wollen,kann ich mir vorstellen das sie den Verkauf mit guten Preisen ankurbeln will.bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.Uns kanns recht sein wenn die Iberia Konkurrenz bekommt......
Pura Vida Colombia!!!

silberlinge
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von silberlinge »

das sind billig wahnsinnspreise, wie von hoffnung_2013 mit LINK hier aufgeführt : knapp € 500,--
allerdings:
natürlich immer abhängig von der strecke
€ 500,-- sind von ffm nach bogata

das ganze sieht natürlich wieder anders aus, wenn eben das endziel nicht bogata, sondern medellin oder cali ist
oder auch, wenn der abflughafen nicht ffm sondern berlin, hannover oder hamburg ist - klare sache !

wir haben schon im februar gebucht, da 1. der dezember generell nachgefragt ist und 2. meine freundin nicht über USA fliegen will, wegen den lästigen
kontrollen etc., da bleibt nicht mehr viel auswahl - die lufthansa hat ja erst später ihre pläne, für eine wiederaufnahme kolumbiens in den flugplan, bekanntgegeben

wie im wahren leben: alles eine rechensache - man kann nicht alles bekommen: einen super billigen flug und einen super tollen urlaubszeitraum

aber das lufthansa wieder im geschäft ist, finden wir super !!! das belebt das geschäft und wird eventuell zu billigeren preisen führen - auser der kerosinpreis explodiert

gruß

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von puravidasuiza »

Die Anschlussflüge in die wichtigsten Städte Kolumbiens sollten auch demnächst buchbar sein.Somit kann man dann z.B. Frankfurt-Cartagena in einem Schlag buchen.
Ich habe jetzt nochmals Zürich - Bogota eingegeben und der Preis ist noch tiefer als bei meiner Buchung :-( unter 500 Euro! Für den Weiterflug Bogota - Cartagena nochmals 80 Euro somit fliege ich letztendlich für unter 700 euro Zürich - Cartagena.Der mit Abstand billigste Flug denn ich je gebucht habe nach Kolumbien :-)
So wie ich jetzt eingegeben habe gibts im Jan./Febr. auch Flüge von HH nach Bogota für unter 500 Euro!
Pura Vida Colombia!!!

Riza
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Riza »

Also wg. Anschluss..
Da kann man ja auch evt mal schauen, auf der HP von Avianca, habe mich selbst auch schon erkundigt..
Da fliegt ein Erwachsener, wenn er 2-3 Monate im voraus bucht, BOG-BAQ hin und zurück ab 75.000 Pesos..

Wäre im "Promo" Tarif - was auch immer das heißen mag - vllt kann jemand aufklären?
Die günstigen Preise erscheinen jedoch auch nur, wenn man "Colombia" als Wohnsitz eingibt.. doch vergleichend mit dem "Econo" Tarif habe ich hinsichtlich dessen nun auch nix gefunden.

Doch auch in den in den anderen Tarifen erscheinen mir die Preise in Dollar überteuert im Vergleich zu den Angaben in COP, oder irre ich mich da?
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

@silberlinge, du hast natürlich Recht, man muss schon immer hinschauen, von welchem Heimatflug man abfliegt.
Bei mir war es aber so, dass ich ab München nach Frankfurt, und dann Bogota fliege, und keine "müde Mark" mehr bezahlt habe.
Beim Schwager fliegt am gleichen Tag von Stockholm, über Frankfurt nach Bogota für 467,00 Euro....
Leider gibt es keine Gewähr, dass es diese günstige Flüge immer gibt, bzw. in den Hauptreisezeiten überhaupt nicht gibt.

@Riza, stimmt genau. Meine Freundin hat gerade für rd. 90 000 Pesos mir eine Anschlußflug von Bogota nach Medellin gebucht, also für nochmals 35,00 Euro.
Aber was Promo Tarif heißt weiß sie auch nicht. Allerdings gäbe es noch ein Flug für 75 000 Pesos, bei einer anderen Fluggesellschaft ..
Gruß
P.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Es gibt immer günstige Anschlussflüge. Ich habe für den Flug BOG-CLO Ida y regreso im Februar 2011 inklusive Tasas 183'000 Pesos bezahlt. Wobei der Flugpreis nur 24'000 Pesos betrug und der Rest eben die Taxen. Mit anderen Airlines geht es noch günstiger ab 1 Peso bist du dabei!!! Aber eben ohne Taxen!
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themenstarter
Dreader
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Dreader »

@hoffnung_2013: Naja, so viel wurde aber auch nicht wirklich dazu gesagt...

@silberlinge

Was ist denn jetzt besser, Frankfurt oder andere? Ich lese hier öfters von Zürich? Du hast im Februar gebucht für welchen Termin?
Also meint ihr so 4-5 Monate vorher sollte man schauen und dann eher auch direkt im Reisbüro oder lieber selber schauen?

Das mit dem Preissturz hat mir eben eine Freundin erzählt, die so immer ihre Flüge nach Brasilien billig bekommt. Jetzt für Februar ging es vor ein paar Tagen auch nochmal von 650 auf 425 runter also um Einiges.
Zuletzt geändert von Eisbaer am 13. Dezember 2010, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, @ eingefügt

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Zahlenmaus »

Juuhhuu... es lohnt sich doch immer wieder, hier im Kolumbienforum vorbeizuschauen!!!

Habe gerade eben meinen Flug im März STR-BOG-STR für sagenhafte 495 € gebucht; weiter gehts dann entweder nach Cartagena oder San Andrés (entscheide ich kurzfristig im Februar und gehe auch davon aus, dass Flüge verfügbar sein werden).
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich nur 2 Wochen Urlaub habe und meine bessere Hälfte nicht im Land ist, da er im Ausland arbeitet....aber 2 Wochen Kolumbien sind allemal besser als keine Woche, und so hab ich wenigstens schonmal die Bewerbungspapiere im Lande (im Sommer gehts dann für 4 Wochen nach good old Germany, sofern die deutsche Botschaft das Schengen-Visum für meinen freund bewilligt).

Vielen Dank an alle für die Info zu den aktuellen Lufthansa-Tarifen ... ich freu mich :D

Un saludo,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

silberlinge
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

@ zahlenmaus
glückwunsch !!! das hast du richtig gut gemacht und vorallem geld gespart, welches du an anderer stelle einsetzen kannst
wenn ich dich richtig verstanden habe:
flug von stuttgart-bogata-stuttgart mit lufthansa - richtig ?

@dreader
zu meinem fall und deinen fragen:

meine freundin kommt aus kolumbien und will eben in der urlaubszeit (dez/jan) ihre/unsere familie in kolumbien besuchen
gerade im dezember wollen aber eben sehr viele kolumbianische staatsbürger aus europa in ihre heimat reisen - daher sind die maschinen immer
recht schnell ausgebucht und die preise teurer als in anderen monaten
dazu kommt: wir wollen nicht über miami fliegen und da bleibt eben nicht mehr viel auswahl
aus diesem grund haben wir schon im märz gebucht für abflug im dezember
air france HH-paris-bogata-cali und wieder retour für 2 personen insgesamt ca. € 2500,-- viel holz !!!

lufthansa hat glaube ich erst im sommer sich entschieden, kolumbien wieder in den flugplan aufzunehmen - das hat die preise richtig ,,durchgewirbelt,, und
die anderen fluglinien sind unter ,,preisdruck,,- das ist gut so

deine fragen kann man(n) nicht nur mit JA und NEIN beantworten:
es kommt auf den reisemonat an
generell heist es: recherchieren und recherchieren und vorallem flexibel sein - dann kannste richtig schnäppchen bekommen
welcher abflughafen ? bedenke: zu deinem heimatort zu deinem abflughafen musst du auch kommen und kostet geld - daher zürich oder ffm oder ? - ist eben eine rechensache

wir müssen auf jedenfall beim nächstenmal mehr recherchieren und für alles offen sein - vorallem der reisemonat und kurzfristig entscheiden
so spart man geld

in diesem sinne

grüße

hoffnung_2013
Ehemalige/r

@Zahlenmaus, du fliegst aber auch über Frankfurt nicht von Stuttgart direkt nach Bogota. Es gibt KEIN Direktflug Stuttgart-Bogota.

Leute, nochmals der Zubringer von München, Stuttgart, Hamburg, nach Frankfurt kostet nichts oder fast nichts. Hab's grad probiert Suttgart-Frankfurt-Bogota 495,00 Euro Frankfurt-Bogota 490,00 Euro.
Ich habe für meinen Zubringen im Febr. aus München auch nichts gezahlt. :fel: :fel:
Gruß
P.

silberlinge
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

@hoffnung_2013

das bedeutet aber dann, wenn du hin + rückflug nimmst, dann kommste aber auch auf € 1000,-- und bist dann in bogata
zzgl. jeweiliger anschlussflug nach cali, medellin etc. in der ,,nebensaision,,
ich habe für HH-paris-bogata-cali und alles wieder retour pro person ca. € 1250,-- gezahlt in der hauptsaion

einige leute schreiben hier was von 300 - 400 € ???!!!

Social Media