Momentaner Zustand im PN Tayrona

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Momentaner Zustand im PN Tayrona

Beitrag von Hombre248 »

Hola quierido amigos,

moechte demnaechst einen Ausflung in den PN Tayrona von Sta. Marta-El Zaino-Cañaveral-Arrecife-Cabo San Juan und wieder zurueck machen. Wie ist der momentane Zustand, bzw. sind die Wege begehbar. Mein Hausherr in Sta. Marta meinte, er habe gehoert die Wege seien momentan in sehr schlechtem Zustand! War jemand in den letzten Tagen? Kann ich den Ausfug in einem Tag durchziehen? Bin um jede Info ueber den aktuellen Zustand dankbar.
War uebrigens heute in Minca, und die Wege zu den Wasserfaellen waren in einem begehbaren Zustand, teilweise jedoch sehr schlammig. Gutes Schuhwerk ist absolut notwendig! (Habe Touris mit Flip Flops dort gesehen, unglaublich...) Uebrigens habe In minca guten "Cafe Organico" von dort gekauft, falls einer den gleichen Gedanken hege sollte!
Hasta luego

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Momentaner Zustand im PN Tayrona

Beitrag von Renato »

War im November da. Wege waren katastrophal, kaum begehbar. Duerfte nicht besser geworden sein, eher noch schlechter....
Trotzdem wuerde ich es versuchen.....

Santa Marta per Bus nach El Zaino, Cañaveral brauchst Du nicht zu besuchen, dort stehen nur die Ecohabs... Lieber der Weg am Strand entlang nach Arrecifes, dort kannst Du essen bzw. schlafen, dann geht es weiter Richtung Cabo San Juan, Stop machen bei La Piscina, der beste BADEPLATZ vor Ort....

Einfach um Weihnachten hat es extrem viel Leute...

curioso
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von curioso »

Gestern war ich auch in Minca. Die Wege sind begehbar, ausser einige kleinen Schlammloechern. Mit normalen Wanderschuhen kommst du dann schon leicht durch. Minca ist von der Dorfanlage aber her gesehen keineswegs ein kleines Paradies, sondern ziemlich schmutzig und verkommen. Das habe ich mir alles viel ordenlicher vorgetellt!
Ich sprach dort auch mit einem Toursit aus Slowenien, der einen Tag vorher im Parque Tayrona war. Er war dann leider nicht zufrieden, weil die Wege nicht gepflegt (viel Muell), unsauber und schlammig gewesen waeren.
Er meinte, bei dem hohen Eintrittspreis haette man mehr Ordnung erwarten koennen. Klar, gegen die vielen Regenfaelle konnte die Parkaufsicht nichts machen, aber aufraeumen d.h. den vielen Plaltikmeull haetten sie entfernen koennen.
Die Wege zur Sierra Nevada-Tour sollen jetzt auch wegen den vergangenen heftigen Raegenfaelle auch gesperrt sein.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin Leute, :D
war bis gestern mit einer Gruppe in Tayrona und wir haben so ziemlich alles durchwandert, was es zu sehen gibt; inklusive Chairama ( Pueblito).
Der Weg von El Zaino nach Arrecifes ist noch schlammig, aber begehbar; die Alternative ist der Marsch über Canavaral, vorbei an den Ecohabs bis nach Arrecifes und dann weiter von Strand zu Strand zur Cabo de San Juan.
Es gibt auch auf diesem Weg vereinzelte Schlammfelder, aber kein Vergleich von vor einer Woche.
Ich kann den Park derzeit guten Gewissens empfehlen.
Saludos, William

Social Media