Cartagena de Indias / Kolumbien (Colombia)

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
chato
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Cartagena de Indias / Kolumbien (Colombia)

Beitrag von chato »

Hallo

ich war bislang noch nie in Kolumbien. Ich habe Anfang Januar Zeit und möchte Bogota und Cartagena besuchen.
In Cartagena will ich hauptsächlich an den Strand und abends nen Bier trinken oder sonst was. Spanisch spreche ich ein wenig, aber umso besser kann ich Protugiesisch und Französich. Südamerika kenne ich seit 25 Jahren, habe auch einige Jahre in Afrika gelebt.

Meine Frage: könnt ihr mit Cartagena als Badeurlaub empfehlen? Ist es vergleichbar mit Salvador de Bahia oder Rio?
Sind die Strände schön und relativ stadtnah?

Vielen Dank im Voraus

Upside
Zuletzt geändert von Eisbaer am 14. Dezember 2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel angepasst

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Cartagena de Indias / Kolumbien (Colombia)

Beitrag von Renato »

Badeurlaub ist schlecht in Cartagena... Die Straende sind nicht schoen....... Santa Marta eignet sich wohl besser um nur zu baden... Das Schoene an Cartagena ist die Alstadt, der Strand in Bocagrande ist mitunter SCHRECKLICK... Ausserdem 100000 Verkaeufer die Dich nicht in Ruhe lassen... Schoene Straende findest Du auf BARU oder den Rosario Inseln....

Themenstarter
chato
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von chato »

BARU oder Rpsario

da ich alleine unterwegs bin, wäre es nett, wenn abends was los wäre. Ist die dort der Fall?

thanx
chato

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

NEIN, Baru ist TOTE HOSE, Rosario Inseln auch. Wuerde dort nur zu zweit hin. In Cartagena findest Du aber nette Begleitung, keine Angst.... Cartagena hat ein tolles Nachtleben, saisonal bedingt aber eher am Wochenende....... Doch Baru oder Rosario Inseln sind Plaetze zum entspannen.... Ist nichts los am Abend... Ein Decameron Hotel wuerde ich sowieso nicht besuchen, schrecklich...... Das Hotel 3 Banderas hat ein schoenes Zweithotel auf der Insel Tierrabomba, nicht so ueberteuert wie der Rest auf den Inseln....

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Hier das 3 Banderas auf Tierrabomba

http://www.hotel3banderas.com/modules.p ... =10&page=1

Ist ganz ok, kannst du mit dem 3 Banderas in Cartagena Stadt kombinieren.... Preiswert fuer die Region....

aauustria

Beitrag von aauustria »

@chato

hallo, ich überleg ebenfalls, im Jänner nach Kolumbien zu fliegen und dachte auch an Cartagena. ist zwar noch nicht fix, aber ggbf könnten wir ja mal die kontaktdaten austauschen, und uns ggbf. mal auf ein bierchen treffen. wenn`s nichts wird, würde mich jedenfalls deine meinung zu kolumbien interessiern. brasilien gefällt dir nicht mehr so gut?

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Wie ist Brasilien eigentlich? Will naechstes Jahr nach Rio fuer paar Wochen....
Cartagena ist aber viel viel kleiner. Und eigentlich ist nur der koloniale Stadtteil interessant, historisch und kulturell gesehen.... Bocagrande ist ein Alptraum. Der Rest von Cartagena ist mausearm und auch nicht schoen.... Die historische Altstadt hat aber schon etwas zu bieten....

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Don-Pedrinio »

hallo Leute,
nur so als Gedankenanstoss:
warum verbindet ihr Cartagena nicht mit einer 2. Destination. z.B. Santa marta. bei beiden Orten waere der Flughafgen 15 Min von den Hotels entfernt. die beiden Staedte liegen auseinander: mit dem Flugzeug 1 Std. mit einem Bus 4 Std.
damit koenntet ihr schoene Straende und ein buntes Nachtleben gut mit einander Verbinden.

nebenbei:
schon 30 min ausserhalb Cartagenas findet man schoene Straende. Prei fuer Taxi: ca. 15 Euro

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Genau Don Pedrino... Wenn Ihr schon nach Kolumbien kommt oder vorallem an die Karibikküste unbedingt eine zweite oder sogar dritte Destination dazu... Die Distanzen an der Karibikküste sind relativ kurz.....

Taganga (Santa Marta) hat sich gemacht..... Hotel Ballena Azul hat sehr schöne Zimmer (ca. 130.000), halt für Backpacker nicht billig, dafür ist das hotel genial gelegen....

Die Standart-Route ist Cartagena mit Santa Marta und dem Tayrona Park.....

Wenn Ihr aber was spezielles wollt, so empfehle ich eher von Cartagena "links" zu fahren, die San Bernardo Inseln sind toll..... Braucht Ihr 3 Tage von Cartagena..... Doch Cartagena ist ok für maximal 1 Woche, meiner Meinung nach...

Viel Spass...

Social Media